Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Firmwareupgrade MAX! Thermostat

Beiträge zu diesem Thema: 4
Firmwareupgrade MAX! Thermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2017, 15:58
Hallo,

ich wollte vor kurzen alte übriggebliebene Max! Heizkörperthermostate reaktivieren. Sie haben die Firmwareversion 1.0 und 1.4.

Jetzt habe ich gelesen, dass man für die Nutzung mit dem Wandthermostat (wie bei mir geplant) mind. die Firmwareversion 1.5 benötigt wird und ELV ein Upgrade anbietet.

Meine Frage ist: Wird dies immer noch angeboten? Soweit ich mich erinnere, stammen die Thermostate aus dem Jahr 2014? Wenn ja, was muss ich tun?

Vielen Dank
Aw: Firmwareupgrade MAX! Thermostat
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
05.12.2017, 07:10
Hallo AdmMaster,

das Update wurde ausschließlich für die allererste Charge der Thermostate benötigt.

Die aktuell vertriebenen Geräte sind natürlich alle zum Wandthermostat kompatibel. Aufgrund neuer Revisionen kann es bei diesen durchaus vorkommen, dass die Firmwareversion geringer ist, als die damals benötigte. Es handelt sich jedoch um eine aktuelle angepasste Firmware.

Das Gerät befindet sich daher auf dem aktuellen Stand.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
07.12.2017, 18:57
Ich habe noch ein anderes Thermostat mit Firmwareversion 1.4. Ich weiß leider nicht, wie alt das Thermostat ist. Gibt es eine Möglichkeit anhand z.B. der Beschriftung/Seriennummer herauszubekommen ob es betroffen ist?

Vielen Dank
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
29.12.2017, 19:59
Mir ist keine Möglichkeit bekannt (was aber nicht heißt, dass es diese nicht gibt).
Möglicherweise läßt sich das anhand der Seriennummer herausfinden. Ich habe hier recht alte Heizregler- vielleicht können wir vergleichen... Wie ist denn die Seriennummer Deines Thermostates?
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+