Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizungs- / Klimasteuerung

Frage zum Zeitraster innerhalb des FHT-Systems

Beiträge zu diesem Thema: 2
Frage zum Zeitraster innerhalb des FHT-Systems
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.07.2015, 15:59
Hallo,
ich habe eine Frage zum zeitlichen Ablauf (Senderaster) innerhalb des FHT-Systems. Und zwar gibt es irgendwo eine Information oder Tabelle in welchem zeitlichen Raster die einzelnen FHT80b-Regler Statusmeldungen z.B. die Ist-Temperaturen die FHZ senden, wann bzw. in welchen Zeitabständen die Heizungsregler die Ventilantriebe steuern, wann die Fensterkontakte abgefragt werden, wann eine Low-Batterie Meldung vom FHT80b abgeseztt wird usw.? Und läuft das ganze irgendwie synchron ab oder macht das jeder Regler so wie er möchte bzw. wann gerade Zeit frei zum Senden ist? Mit synchron meine ich das z.B. ich sage mal alle 15 Minuten die Heizungsregler alle der Reihe nach ihre IST-Temperatur an die FHZ melden.

Grüße
Trainman
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Aw: Frage zum Zeitraster innerhalb des FHT-Systems
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.07.2015, 16:27
Hallo Trainman,

die Kommunikation zwischen FHT80b Wandthermostat und FHT8 Stellantrieb erfolgt zyklisch alle 120-180 Sekunden. In diesem Zeitraster sollte natürlich auch eine übergeordnete FHZ-Zentrale die Daten empfangen.

Fenstermelder übermitteln das Signal nur bei Zustandsänderung (Fenster auf / Fenster zu).

Batteriewarnungen werden bei Unterschreiten der Schwellenspannung ausgesendet. Wie der Hersteller eQ-3 die Schwellenspannungen bei den einzelnen Geräten definiert hat, können wir jedoch leider nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung