Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Frage zur Heizungssteuerung

Beiträge zu diesem Thema: 2
Frage zur Heizungssteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2011, 23:06
Hallo Produktmanager und hilfreiche Forum-Mitglieder,
ich habe folgende Frage / Problem.

a) bisher dachte ich, wenn die Thermostate auf Auto sind, dass man trotzdem eine Temperatur kurzzeitig überschreiben kann - durch drehen am Temperatur-Einstellrad. Da das Thermostat das zulässt, liegt die Vermutung nahe. Scheint aber nicht zu funktionieren. Kann mir das bitte jemand bestätigen. Wäre doch aber eine feine Funktion....zumal man mit einem Thermostat in einem Raum alle anderen mit steuert

b) in einem Raum habe ich das Thermostat ab 18 Uhr auf 18° stehen. Obwohl im Raum 19° sind (durch unabhängige Thermometer gemessen), läuft der bzw. die Heizkörper auf volle Pulle.
Erst eine Einstellung auf 15° im manuellen Modus hat eine Auswirkung. Kann da etwas kaputt sein? Und warum sind es ausgerechnet zwei von sieben gekauften im gleichen Raum. Kann ein falsch messenden Thermostat ein anderes (theoretisch) funktionierenden negativ beeinflussen?

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
to-wer
Aw: Frage zur Heizungssteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2011, 16:23
Hallo To-wer

zu a)
Die Temperatur kann selbstverständlich durch drehen am Handrad des Max!-Heizungsthermostat individuell verändert werden. Sofern der Auto-Modus eingeschaltet ist bleibt die Temperatur dann bis zum nächsten Automatik-Schaltpunkt erhalten.

zu b)
In diesem Fall hat der im Max!-Heizungsthermostat eingebaute Temperatursensor einen niedrigeren Temperaturwert gemessen, so dass das Heizungsventil geöffnet bleibt. Stellen Sie in diesem Fall einen Temperatur-Offsetwert ein (z.B. +1°C), so dass die Temperaturanzeige des Max!-Heizungsstellers der gemessenen Temperatur entspricht.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung