Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wandsender

FS20 FMS über IR Programmieren ?

Beiträge zu diesem Thema: 4
FS20 FMS über IR Programmieren ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2011, 07:05
Ich finde die Timer-Zeit Einstellung von FS20 FMS sogar sehr mühsam.
Um eine 30s Schaltverzögerung einzugeben muss Ich fast 50 mahl an die Taste drücken - fehlerfrei oder sonst wieder 50 mahle :-(

Gibt es die Möglichkeit das Gerät über IR zu Programmieren ?

Falls Ja, wo soll die Fotodiode (SFH203FA) angeschlossen werden ?


- Ben Sando
Dänemark
Aw: FS20 FMS über IR Programmieren ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 13:28
Hallo BenSando,

die Möglichkeit den FS20 FMS über den FS20 IRP zu programmieren besteht leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20 FMS über IR Programmieren ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.07.2012, 20:58
Dann solltet ihr aber bald ein Hardwareupdate entwickeln, was die Programmierung über IR kann. Die Programmierung über nur 1 Taste ist elend.
Gerade hatte ich den Fall, dass ich den Sendebefehl mit der Makrosteuerung verarbeiten wollte. Hat mich ca. 1,5 Stunden gekostet, den zu fangen, da ich u.A. nicht mehr wusste, welche Zeitverzögerung ich in der FMS programmiert hatte.
Leider gibt es eine Riesenmenge möglicher Einschaltbefehle (der FS20 LS sendet z.B. per Default "auf alte Helligkeit einschalten, nach Timer alter Zustand"). Raten hätte vielleicht mit Glück funktioniert. Am liebsten hätte ich ihn neu programmiert (identisch zu meinem LS), aber nicht über die 1-Tasten-Bedienung!

Ach ja, die Bedienungsanleitung verrät nämlich auch nicht, welcher konkreter Einschaltbefehl gesendet wird.
Aw: FS20 FMS über IR Programmieren ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2012, 15:24
Hallo Karsten Strupp,

der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir täglich eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Produkte oder Produktverbesserungen von unseren Kunden erhalten. Unabhängig davon arbeiten wir intensiv in unserer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung an eigenen Lösungen.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit zu prüfen. Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechende Stellen im Hause weiterleiten.

Der gesendet Schaltbefehl des FS20 FMS ist: "Ein (auf alter Helligkeit) für die Einschaltdauer, danach Aus"
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung