Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Jalousie / Markise

FS20 MS oder FS20 AMS

Beiträge zu diesem Thema: 2
FS20 MS oder FS20 AMS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.10.2012, 08:48
Guten Morgen,

wir haben vor einigen Jahren ein Haus gekauft und rüsten das step-by-step mit FS20 um. Das nächste Projekt wird die Markise. Hierfür gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten sie über das FS20 System anzusteuern- MS/AMS. Hierfür habe ich aber noch diverse Fragen:

FS20-MS:
DIe Steuerung kann ich zwischen Motor und Taster schalten. Bis zu wieviel Sensoren kann man an die Steuerung anschließen?! Regen-, Sonnen-, Windsensor. Wie der Regen- bzw. Sonnensensor funktioniert ist mir klar. Jedoch beim Windsensor kann man zwischen unterschiedlichen Windstärken unterscheiden. Woher weiß die STeuerung wann sie einfahren soll. Des weiteren wäre meine Frage, kann man die Sensoren von WS250, sprich KS300 in das System integrieren oder sind die nur für die Wetterstation gedacht. Kann man MS durch eine MST-2 ansteuern lassen?!

FS20-AMS:
Das System ist ein autarkes System. Sprich man braucht keinerlei Integration in das Haussystem. Kann man das System von MST-2 ansteuern lassen?!

Vielen DaNK FÜR DIE aNTWORTEN:::
Aw: FS20 MS oder FS20 AMS
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2012, 08:24
Hallo lars.wojahn****,

prinzipiell können beliebig viele Sender angelernt werden, hierzu müssen lediglich Haus- und Adresscode identisch eingestellt sein.

Der Wettersensor KS250 bzw. KS300 kann lediglich von einer FHZ 1300 PC ausgelesen werden und Makros auslösen, die dann die FS20 MS ansteuern. Hierzu ist jedoch ein permanent laufender PC notwendig, auf dem die Software der FHZ 1300 PC läuft.

Die FS20 AMS kann unter Einsatz der FS20 MST-2 Makrosteuerung zu festgelegten Zeiten auf- und zugefahren werden. Die Wetterabhängige Ansteuerung (Wind, Regen, Sonne) erfolgt über den per Kabel angeschlossenen Sensor-Masten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung