Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FS20-Funkschaltsystem

FS20 UWS als Wechselschalter in Kombination mit FS20 PIRI-2

Beiträge zu diesem Thema: 2
FS20 UWS als Wechselschalter in Kombination mit FS20 PIRI-2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2013, 22:29
Hallo ELV, Halle Gemeinde,

also ich versuche gerade den FS20 Wechselschalter im Wechselschalterbetrieb mit dem FS20 PIRI-2 Bewegungsmelder zu kombinieren. Im Treppenhaus soll das Licht eingeschaltet werden, wenn jemand eintritt. Parallel bleibt aber auch der Schaltvorgang mit zwei Wechselschaltern (einer davon ist der UWS) möglich.
Den Bewegungsmelder kann man ja wirklich ganz wunderbar konfigurieren, aber ich meine doch, dass eine Togglefunktion fehlt, oder? Im jetzigen Zustand kann ich diesen irgendwie nicht als Ein und Ausschalter für den UWS verwenden, da dieser nur noch auf "Ein" Befehle reagiert. Sollte dem so sein, wäre es traurig den FS20 UWS als Funk Wechselschalter zu verkaufen bzw. die Kombination mit dem Bewegungsmelder zu bewerben. Vielleicht habe ich auch zu wenig nachgedacht?!
Geht es vielleicht über das anlernen der "Ein" und "Aus" Taste des PIRI am UWS? Sollte ich beide Kanäle verwenden? Der eine schaltet bei Bewegung "ein" und nach der Zeit "aus", der andere Kanal arbeitet umgekehrt - hierdurch hätte ich ja eine toggle Funktion realisiert.
Wie kann ich dem FS20 UWS überhaupt zwei Sender beibringen? Wenn ich einen anlerne ist der alte wieder vergessen.

Die Beschreibung habe ich nun wirklich oft durchgelesen und das Thema fehlt in jedem Fall.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß,
Thomas
Aw: FS20 UWS als Wechselschalter in Kombination mit FS20 PIRI-2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2013, 08:55
ist das nicht das Selbe Thema wie diese hier:
klick
noch mehr gleiche Themen machen diese eh sehr unübersichtliche Forum nicht übersichtlicher.

Die meisten Fragen hab ich dort schon zu beantworten versucht, die letzte Frage versuch ich halt hier.
Mein UWS regaiert derzeit auf 4 Fernbedienungen.
Dazu muß man sich aber mal einen eigenen, gleichbleibenden Hauscode einfallen lassen, alle Sender darauf programmieren und dann für das jeweilige Gerät noch ein Geräteadresse, aud die die div. Sender (Tasten, PIRI etc.) dann programmiert werden. Somit ist für den Empänger nur eine einzige Adresse zuständig, die dann eben von vielen verschiedenen Sendern benutzt wird.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.