Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Umweltmessgeräte

für CO2-Messungen nicht zu empfehlen

Beiträge zu diesem Thema: 2

technoline Luftgütemonitor WL 1000, braungrau

Artikel-Nr.: 112954

zum Produkt
für CO2-Messungen nicht zu empfehlen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2014, 20:41
Das "Luftgütemessgerät" WL 1000 misst angeblich den Kohlendioxid-Wert der Luft. Schon in der Gebrauchsanleitung heißt es einschränkend: Erst nach 5 Tagen "Eingewöhnung" sei es erst in der Lage, zuverlässige Werte zu liefern, für die aber eine Genauigkeit von mehren Hundert ppm angegeben wird. Das ist schon mal äußerst unbefriedigend.
Gar nicht hinnehmbar aber ist, dass selbst diese großzügige Toleranz in der Genauigkeit nicht eingehalten wird, denn in der Praxis zeigt das Gerät völlig willkürliche Abweichungen im Vergleich zu zwei zuverlässigen CO2-Messgeräten von Voltcraft (Modelle Voltcraft CO50 und CO60).
Fazit: Als Uhr ganz OK, aber zum Messen von Kohlendioxid sollte man auf zuverlässige Geräte ausweichen, auch wenn diese erst ab 129 Euro zu haben sind. Für diese 30 Euro dagegen sollte man nicht mehr als Phantasiewerte erwarten!
Aw: für CO2-Messungen nicht zu empfehlen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2014, 11:38
Hallo stra,

im Rahmen der Qualitätssicherung konnten keine größeren Messwertabweichungen festgestellt werden. Wir gehen daher von einem Einzeldefekt aus. Wir würden Sie bitten, das Gerät entsprechend als Defekt zu reklamieren.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung