Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Starthilfegeräte

für Traktor im Winter geeignet?

Beiträge zu diesem Thema: 2

Dino Kfz-Starthilfegerät 12 V, 400 A, 9000 mAh

Artikel-Nr.: 127789

zum Produkt
für Traktor im Winter geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.03.2017, 12:04
Kann ich damit im Winter bei Minustemperaturen auch einen älteren Traktor (4 Zylinder, aber ohne jeglichen Elektronik-Schnick-Schnack der modernen Geräte heute) starten, also mit Vorglühen der Glühkerzen bei Minustemperaturen? Im Traktor ist standardmäßig eine 88 Ah Batterie.
Aw: für Traktor im Winter geeignet?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.03.2017, 08:47
Ja, sowas hab ich auch (mit 88Ah, aber keine Glühkerzen, sondern Flammstarthilfe).
Ich würde das Vorglühen aber nicht mit dem Starthilfekastl machen. Der Vorteil des Startkastls liegt darin, daß die verbauten LiOns für kurze Zeit, sehr hohe Ströme abgeben können. Also einStartversuch ist somit drinnen, aber das Vorglühen dauert zu lange. Kenne auch deinen nötigen Vorglühstrom nicht. (Mein Flammstarter zieht ca 15A).
D.h.: in Deinem Fall würde ich ohne Starthilfegerät vorglühen - das sollte der Starterakku noch schaffen) und dann das Kastl einhängen und starten. Dann würde ich mir Hoffnung machen.... Für EINEN Versuch, max 2... lange Orgeln ist nicht drinnen....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.