Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Genauigkeit der Analogeingänge

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Homematic IP Multi IO Modulplatine - 4x4 -HmIP-MIO16-PCB

Artikel-Nr.: 154191

zum Produkt
Genauigkeit der Analogeingänge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2023, 12:35
Hallo zusammen
Ich überlege ob ich mit dieser Modulplatine nicht eine kapazitive Bodenfeuchtemessung realisieren könnte und hierzu die analogen Eingänge des Moduls nutzen könnte.
Ich peile hierzu diesen Sensor an Truebner SMT 50 (https://www.truebner.de/assets/download/Anleitung_SMT50.pdf)
Der Analogausgang des Sensors liefert leider nur 0-3 V was nur 1/4 des Messbereiches des I/O Moduls darstellt ... ist die Genauigkeit des Moduls ausreichend um in diesem Bereich für eine Bodenfeuchtemessug zufriedenstellend arbeiten zu können ?
Aw: Genauigkeit der Analogeingänge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2023, 11:15
Hallo

Ich habe im "HM" Forum eine Anpassung für dieses Problem (154191) beschrieben .

Das die Analog Eingänge 0-12V sind verwundert mich . Normal 0-20mA ,+/- 5V oder 0-10V .

Aber über die einstellbare Verstärkung lässt sich alles anpassen . Die Variante (DSO) habe ich benutzt

um Potiential verschiedene Eingänge am "Oszi" darzustellen . Die Schaltung besteht aus einem Frequenz

kompensierten Spannungsteiler und zwei OPVs mit 4x NiMh Akku und DCDC (+/- 15V )Versorgung .

Bei Fragen im Forum fragen .



Gruß Norik
Aw: Genauigkeit der Analogeingänge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2023, 20:13
Hallo

P.S. Beitrag unter Batterie Überwachung im "HM" Forum .

Gruß Norik 01
Aw: Genauigkeit der Analogeingänge
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2023, 12:21
Hallo

das Problem lässt sich mit dem SMT100 lösen . Diesen gibt es auch mit Analog Ausgabe 0-10V .

Die Versorgungsspannung muß aber mindestens 2V über der Ausgabe sein . Der Nachteil sind die Mehrkosten des SMT100 .

Gruß Norik 01
Profil erstellen