Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Steckdosenleisten

Geplante Obsoleszenz

Beiträge zu diesem Thema: 3
Geplante Obsoleszenz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2016, 02:01
Ich habe im Feb. 2014 eine Gembird Energenie EG-PM2-LAN Steckdosenleiste bei ELV gekauft.
Im März 2015 hat die Steckdosenleiste unkontrolliert zu klappern begonnen (die angeschlossenen Geräte schalten sich ab) und die Steckdosenleiste wurde auf Gewährleistung getauscht.
Die getauschte funktionierte auch nicht richtig (wurde nicht im Netzwerk erkannt ) und wurde, da eine Firmwareupdate notwendig war - das nur durch den Hersteller durchgeführt werden konnte - vom Hersteller getauscht.
Nun haben wir September 2016 und die getauschte (von 04/2015) ist wieder defekt, die Relais klappern nach dem Einschalten und die angeschlossenen Geräte schalten sich ab.

Ich kann von dieser Steckdosenleiste nur abraten, die übersteht ja nicht einmal 2 Jahre in Betrieb.
Dazu kommt noch, das es immer wieder vorkommt, das die Leiste nicht über das Netzwerk erreichbar ist und zumindest Aus- und wieder Eingeschaltet werden muss, um richtig zu funktionieren.
Wenn man die Leiste von auswärts bedienen will, ist das besonders hilfreich.

Für mich ist das ein Beispiel von mangelhafter Qualität der Bauteile, die nicht einmal ausreicht, um die Gewährleistung zu überstehen.
Aw: Geplante Obsoleszenz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2016, 11:46
Hallo FendiMan,

wir bedauern sehr, dass Sie Beanstandungen bzw. Herausforderungen mit der genannten IP-Steckdosenleiste haben. Natürlich ist die korrekte Funktionsweise, unserer verkauften Produkte bei Ihnen, eines unserer wichtigsten Ziele.

Nach Prüfung der Retourenquote des genannten Artikels, können wir Ihnen mitteilen, dass die Ihnen vorliegende IP-Steckdosenleiste keine Auffälligkeiten zeigt. Auch haben uns bisher keine ähnlichen Rückmeldungen diesbezüglich erreicht.

Da sich der Artikel nicht mehr innerhalb der zweijährigen Gewährleistung befindet, empfehlen wir Ihnen unseren Kundenservice zwecks individueller Lösungsfindung zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Geplante Obsoleszenz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.09.2016, 21:27
Hallo!
Das ist jetzt schon die dritte Steckdosenleiste, und die vierte kommt bald - vom Kundenservice wird die Steckdosenleiste getauscht (die Gewährleistung beginnt wieder neu, wenn das Produkt getauscht wird).
Ich hoffe ja, das die Fehler meiner Steckdosenleisten Einzelfälle sind und die nächste doch länger hält.