Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Smart Home Produkte für Apple HomeKit

GND der Eingänge = Bus GND?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Wired Smart Home 32-fach-Eingangsmodul HmIPW-DRI32, VDE zertifiziert

Artikel-Nr.: 152263

zum Produkt
GND der Eingänge = Bus GND?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2022, 10:56
Hallo

kann mir jemand sagen ob GND der Eingänge gleiches Potential wie GND des Bus hat?

Warum: Ich habe EIB Kabel im ganzen Haus sternförmig zu Schaltern. Diese gehen alle auf Reihenklemmen und Schwarz auf GND. Im Normalfall geht dann alles auf die DRI32. Jetzt möcht ich erste Wired Module (Bewegungsmelder) in den einzelnen Räumen einbauen. Somit werden die EIB Kabel an den Bus verbunden. Da Schwarz aber bereits auf GND liegt wäre es umständlich das für den Bus zu ändern. Daher die Frage ob GND gleiches GND Potential hat.

VG Johannes
Aw: GND der Eingänge = Bus GND?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.01.2022, 20:39
Ich habe es ausprobiert und es geht. Bus GND und DRI32 GND sind bei mir nun nochmal zusätzlich zu der vermuteten internen Verbindung verbunden. Hätte mich auch sehr gewundert wenn das nicht ginge.

3 Wired Bewegungsmelder sind nun problemlos eingebunden. Die Datensignale laufen sogar über die Reihenklemmen. Sicherlich nicht im Sinne der Erfinder aber es funktioniert.

VG Johannes
Profil erstellen