Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sicherheit

Grüne LED flackert bei Bewegung

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-IR-Bewegungsmelder außen HM-Sen-MDIR-O-3 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 131777

zum Produkt
Grüne LED flackert bei Bewegung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.10.2015, 09:16
Hallo,
ich habe zwei HM-Sen-MDIR-O-2. Der eine flackert seit neustem grün, wenn ich daran vorbeilaufe. (Mit "flackern" meine ich ein schnelles Blinken.) Bisher konnte ich keine Fehlfunktion feststellen, würde aber trotzdem gerne wissen, was das bedeutet.
Gruß,
Thorsten
Aw: Grüne LED flackert bei Bewegung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2015, 08:29
Hallo pferdekaemper,

vermutlich wurden in diesem Augenblick Konfigurationsdaten von der Zentrale an den Bewegungsmelder übertragen. Immer wenn Sie eine neue Verknüpfung oder ein Zentralenprogramm erstellen, stehen Konfigurationsdaten zur Übertragung an. Diese können manuell über das Drücken der Anlerntaste am Bewegungsmelder abgeholt werden oder werden bei den neueren Bewegungsmeldern in "-2" Version automatisch bei der nächsten Auslösung von der Zentrale abgerufen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung