Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Handsender

Handsender 4 tasten für Keymatic

Beiträge zu diesem Thema: 10

Homematic Funk-Handsender, 4 Tasten, zum Schalten der Alarmanlagenfunktion HM-RC-Sec4-3

Artikel-Nr.: 130466

zum Produkt
Handsender 4 tasten für Keymatic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2014, 15:33
Der Handsender für die Keymatic ist von den Tasten her viel besser als das Vorgängermodell mit 3 Tasten. Durch die leichte Versenkung kommt es auch nicht zur Fehlbedienung.
Mit dem verlassen des Hauses verschließe ich die Tür und schalte gleichzeitig die Alarmanlage in der Homematic scharf
Leider ist mir bereits bei 2 Fernbedienungen der Metallring heraus gebrochen, hier sollte dringend nachgearbeitet werden, da der Handsender auch Mechanisch außer am Schlüsselbund nicht belastet wurde.
Aw: Handsender 4 tasten für Keymatic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2014, 15:43
Auch ich bin von dem Vorgängermodell auf diesen Handsender umgestiegen und habe genau das gleiche Problem. Die Belastung am Metallring scheint am Schlüsselbund einfach zu groß zu sein. Eine Reparatur bring auch nur temporär eine Verbesserung, weil sich die innenliegenden Kunststoffnasen bei der Reparatur abnutzen und ein verkleben ist mir nicht gelungen. Hoffe hier gibt es demnächst eine robustere Variante.
Aw: Handsender 4 tasten für Keymatic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2014, 12:59
Hallo zusammen,

die Ursache liegt an der mechanischen Einwirkung des großen Sprengrings, die z.B. bei Drehbewegungen entsteht. Die Hebelkraft des Sprengrings kann dann dafür sorgen, dass die Haltelasche und großer Belastung ausbricht. Wir empfehlen zwischen großem Sprengring und Fernbedienung zusätzlich einen kleineren Sprengring oder einen Wirbel zu montieren, um die mechanische Belastung an der Haltelasche möglichst gering zu halten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Handsender 4 tasten für Keymatic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.06.2016, 12:43
Ich habe mir auch den Handsender gekauft, laut Bilder hat dieser weiße Symbole - bedruckt. Bekommen habe ich aber einen komplett schwarzen, Symbole sind in schwarz eingestanzt, sehr schlecht zu erkennen. Wieso gibt es da unterschiede ? Artikelnummer ist die selbe ?
Aw: Handsender 4 tasten für Keymatic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.06.2016, 17:21
Das sehe ich nicht so. Die Artikelnummern sind für die Handsender nicht gleich. Vergleiche bitte mal die Bestellung und die Lieferung. Der Handsender "Universal" hat 105397 und der Handsender mit der Aufschrift hat 130459. Falsch bestellt oder falsch geliefert. Beide sollten aber funktionieren.

Gruß
Aw: Handsender 4 tasten für Keymatic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.06.2016, 17:45
Hallo..

oder sollte eQ-3 dazu gelernt haben und die Tasten verbessert haben. Der Aufdruck mit weißen Symbolen hat sich bereits nach kurzer Zeit abgenutzt. Dann war/ist nicht´s mehr sichtbar. Eingravierte Symbole und/oder Pictogramme wären auf jeden Fall die bessere Lösung.

Gruß
Viele Grüße..elkotek
Aw: Handsender 4 tasten für Keymatic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.06.2016, 06:25
Was ist "nach kurzer Zeit"?
Ich besitze diese FB auch schon über ein Jahr und es sind immer noch alle Symbole zu sehen und das beim täglichen Gebrauch. Mal ganz abgesehen vom Verschmutzen.

Gruß
Aw: Handsender 4 tasten für Keymatic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.06.2016, 09:10
Hallo zusammen,

es ist korrekt, dass der Hersteller eQ-3 die Fernbedienungen überarbeitet hat. Auf den neuen Fernbedienungen sind die Symbole nun gelasert und nicht mehr aufgedruckt. Aus diesem Grund kann es zwischenzeitlich auch zu Mischbeständen am Lager kommen.

Wir werden die Fotos im ELV Webshop in Kürze entsprechend anpassen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Handsender 4 tasten für Keymatic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2017, 13:26
Ich habe generell das Problem diese Fb nicht an die Keymatic direkt angelernt zu bekommen.

Die erste, also Master-FB (weißer Aufdruck), die bei der Keymatic dabei war, wurde an Keymatic und CCU2 erfolgreich angelernt.

Diese jetzt (130466A0, schwarz, mit etwas anderen Symbolen) lässt sich nicht zusätzlich als Ersatz ankoppeln.

Keymatic muss dann wohl durch beliebigen Druck auf der Master-FB Autorisierung für diese Kopplung erteilt werden, aber die FB (130466A0) mag mal gar nicht.

Ist die für die Keymatic direkt vielleicht doch ungeeignet, was ich mir kaum vorstellen kann und ist nur für (Un)Scharfschaltung der Alarmanlage vorgesehen??

Aw: Handsender 4 tasten für Keymatic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.02.2017, 08:48
Hallo chrismo,

wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich zwecks individueller Fehlereingrenzung mit unserem technischen Support unter der Telefonnummer 0491-6008-245 (Mo. - Fr. 09:00 - 19.00 Uhr) in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihre ELV-Kundennummer bereit, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung