Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung

Heizungsfernsteuerung

Beiträge zu diesem Thema: 2
Heizungsfernsteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2012, 15:05
Guten Tag

Ich habe ein Problem bei der Wahl der richtigen Komponenten für meine Heizungsfernsteuerung

Jetzige Situation:
Alter Kachelofen mit Ölbrenner, welcher über einen analogen Thermostat geregelt wird. Dieser Thermostat schaltet die Heizung über eine Steuerleitung ein und aus.

Wunsch Situation:
Die Temperatur über das Internet und manuell über ein Wandthermostat einstellen und somit die Heizung steuern.

Meine Idee:
FHZ 1000 PC als Zentrale und Schnittstelle ans Internet. (So ist das System später noch mit Wetterdaten usw. erweiterbar)
FS20 UE1 1-Kanal-Universal-Empfänger als Ersatz des Schalters im jetzigen analogen Thermostat

Nun könnten man das Ganze noch mit einem Temperatur-Sensor HMS 100T erweitern und schon hätte man diese Fernsteuerung über das Internet.

Mein Problem:
Ich möchte irgendwie noch was wie den FS20 STR-2 oder FHT 80b wo ich die Temperatur, wenn ich zu Hause bin, einstellen kann. Aber die beiden unterstützen, das soviel ich weiss, nicht. (Der FHT 80b nur für Radiatoren Ventile)

Fragen:
•Gibt es einen Komponenten der das kann, oder die Möglichkeit einer der beiden oben genannte für meinen Zweck zu „missbrauchen“?
•Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg oder gibt es einfachere Lösungen?


Vielen Dank und ein gutes neues Jahr
hobiel


Aw: Heizungsfernsteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2013, 15:08
Hallo hobiel,

die gewünschte Funktion einen Schaltkontakt zeit- und temperaturabhängig vor Ort und über das Internet zu steuern ist aktuell leider nicht möglich, mit Komponenten die wir Ihnen aus unserem Liefersortiment anbieten können.

Der von Ihnen genannte FHT80b Wandthermostat kann lediglich die Heizungssteller FHT8V ansteuern. Der angesproche FS20 STR kann zwar einen FS20 Aktor steuern, bietet jedoch keine zentrale Steuermöglichkeit.

Eine mögliche Lösung für Sie wäre das Max! System, sobald wir die Max! Funk-Schaltsteckdose ab etwa Herbst 2013 anbieten können.
Ein andere Lösung können wir Ihnen derzeit leider nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung