Nachdem ich das update auf 1.2 geschafft habe (2.5 funktioniert scheinbar nicht mit den Gaszählsensor) zählt der Sensor immer noch falsch.

Eine Sequenz die ich bei laufender Gastherme auf Video aufgenommen habe:

1,242
1,222
1,238
1,242
1,225
1,236
1,240
1,231
1,226
1,243
1,239

Eingestellt ist er auf 0,01 m³/Impuls. In der GUI hab ich dann später gesehen dass es 65.535 m³/Impuls sind, jedoch hat der Sensor beim aktivieren standardmäßig diese Einstellung. Wenn das Update auf Version 1.2 dies geänder hat, dann wäre dies ein böser Bug. 65.535 konnte es aber nicht sein, da sonst eine ganz andere Zahlenfolge entstanden wäre. Oder gibt es den Overflow bei 65 m³ schon? dann wäre unter Umständen soetwas möglich.

Eine Änderung auf 0.01m³/Impuls jetzt auch in der GUI, aber noch keine zweite Verifikation möglich, da unter Umständen die Einstellung noch nicht übertragen wurde (Batteriebetriebene Geräte können oft nicht direkt Konfiguriert werden sondern erst bei wakeup des Gerätes).

Da die Einstellung zu beginn (v1.0) Standardmäßig und zu 100% am Display zu sehen war, und mit v1.2 immer noch solche wirren Zahlen kommen, vermute ich nicht, dass es dieses Problem ist.