Hallo Zusammen,

ich habe zum Thema Homematic IP schon einiges in meiner Wohnung umsetzen können, jetzt komme ich leider trotz Beschreibungen und Googeln nicht weiter und würde hier Eure Hilfe benötigen.

Ich habe einen Funk-Rolladenaktor 1-fach (HM-LC-Bl1-FM) gekauft, komme aber mit der Tastenbelegung nicht klar

Problem: ich habe in den Geräteeinstellungen (interne Gerätetaste 1) folgendes ausgewählt: kurz Lamelle auf /lang Jalousie auf -> leider reagiert der Aktor nur auf einen kurzen Druck (verstellt die Lamellen) , auf einen langen Druck leider nicht, sprich er fährt nicht herunter

Hätte hier jemand eine Idee, bwz. eigentlich wäre es super wenn er wie ein Jalousieaktor reagieren würde
  • kurzer Druck auf Taster: Jalousie fährt rauf/runter
  • langer Druck/Taster gedrückt halten: Lamellen verstellen sich immer ein kleines Stückchen
Ich hoffe, ich habe mein Problem richtig dargestellt, dass mir jemand von den vielen Experten hier weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Jessica