Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

HM-RC-Dis-H-x-EU IP Geräte über CCU steuern

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HM-RC-Dis-H-x-EU IP Geräte über CCU steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2022, 13:46
Hallo, ich habe mir die Display Fernbedienung gekauft und wollte diese für die Steuerung von Homematic IP über die CCU nutzen. Nun bemerke ich aber das dies garnicht möglich ist. Sehe ich das richtig das die Fernbedienung NUR in Verbindung mit Homematic "classic" Geräten zu gebrauchen ist und nicht mal Sysvar geschaltet werden können? :(
Aw: HM-RC-Dis-H-x-EU IP Geräte über CCU steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2022, 13:59
Sicherlich können damit Systemvariablen gändert werden und alle Arten von Aktoren.
Direktverknüpfungen gehen jedoch nur innerhalb einer Familie
Homematic mit Homematic
HomematicIP mit HomematicIP
Alles andere nur über WEBUI-Programme
Christian
Aw: HM-RC-Dis-H-x-EU IP Geräte über CCU steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2022, 16:25
Vielen Danke für deine Antwort Christian.

Nachdem ich ein Programm angelegt habe scheint nun auch der Kanal inkl. Beschriftung auf dem Display.

Ohne Programm wurde der Kanal vorher nicht auf dem Display angezeigt, obwohl dieser in den Einstellungen der Fernbedienung geändert wurde. Nun klappt es aber, vielen Dank nochmal!!! Das freut mich jetzt...
Aw: HM-RC-Dis-H-x-EU IP Geräte über CCU steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2023, 17:55
Hallo, habe mir auch diese Fernbedienung gekauft und stehe vor dem gleichen Problem wie Du (keine Direktverknüpfung mit IP-Komponenten möglich).



Kannst Du mir verraten, wie dein Programm aussieht, damit es funktioniert?

Lieben Dank.
Profil erstellen