Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Fenster & Tür

HM-SEC-RHS meldet schließen nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Fenster-Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076789

zum Produkt
HM-SEC-RHS meldet schließen nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2014, 08:39
Ich habe 3 Thermostaten HM-TC-IT-WM-W-EU, und einen HM-SEC-RHS

Der HM-SEC-RHS kann bei allen drei Thermostaten gepeert werden, aber hat bei allen 3 den gleichen Fehler: er registriert das Öffnen, aber nicht das Schließen (Fenster-Icon bleibt nach dem ersten Öffnen immer sichtbar) bekannter Fehler ?
Aw: HM-SEC-RHS meldet schließen nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2014, 10:54
Hallo Dolfi,

wir konnten das Verhalten in einem Testaufbau nicht nachvollziehen. In unserem Test ließen sich mehrere Drehgriff-Kontakte (HM-SEC-RHS) direkt mit dem neuen Homematic Funk-Wandthermostat pairen. Beim Öffnen wurde sofort das Fenster-Auf-Symbol im Homematic Funk-Wandthermostat angezeigt. Erst als alle Fenster wieder geschlossen wurden, erlosch die Anzeige des Fenster-Auf-Symbols.

Sie sollten einen Werksreset aller betroffenen Komponenten ausführen und diese dann nach und nach einzeln aufeinander einlernen. Dabei sollte während es Anlernens ein Abstand von mindestens 1 Meter zwischen den Geräten eingehalten werden.

Zu beachten ist, dass der Homematic Funk-Wandthermostat noch nicht im LAN- / USB-Konfig-Adapter unterstützt wird. Dieses ist erst ab der User-Software V1.514 möglich, die in Kürze durch den Hersteller bereitgestellt wird.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung