Hallo,

ich habe den HM-SEC-RHS an einer Terassentür (R-Anschlag)angebracht. Leider arbeitet der HM-SEC-RHS anscheinend nicht richtig:

Wenn ich von Gekippt auf Offen oder von Zu auf offen wechsele, wird ein Signal gesendet und quittiert. Wechsele ich jedoch von Offen zurück oder weiter in die jeweilige Endstellung, kommt kein Hinweis auf eine Sendung.

Der HM-SEC-RHS ist mit einem HMLAN gepairt, der wiederum von einer fhem-Zentrale angesteuert wird. In den Logs zu diesem Kontakt steht als Zustand nur gekippt, kein offen oder zu.

Auch ein Zurück setzen auf Werkseinstellungen bringt keine Besserung ...

Ein anderer HM-SEC-RHS, der an einer anderen Terassentür (ebenfalls R-Anschlag) und identisch konfiguriert ist, zeigt hingegen in den Logs die richtigen Zustände, und auch am Kontakt selber werden alle Stellungen i.d.R. als Sendung und Quittung angezeigt.

Gruß