Hallo,
ich habe ein Problem mit unseren Rauchmeldern mit meinem Latein am Ende.

Ich habe in unserem Haus 6 Melder über eine Gruppe eingebunden. Alle Rauchmelder außer der Gruppenbildende kommunizieren miteinander.

Sprich egal welchen Rauchmelder ich auslöse, alle anderen außer der Gruppenbildende lösen aus. Ich bekomme auch von allen Meldern eine Mail über den eingebundenen Skript mit dem Hinweis, welcher Melder ausgelöst hat. Wenn ich den Funk-Funktionstest von einem beliebigen Melder durchführe, blinken auch alle Melder, bis auf der Gruppenbildende. Wenn ich den Funktionstest am Gruppenbildenden ausführe, blinkt auch nur dieser. Sprich, die Kommunikation mit dem einen Melder funktioniert nicht. Komischerweise aber bekommt ja die CCU2 die Alarme der anderen Melder mit, sonst würde ja der Alarm nicht an die anderen weitergegeben werden sowie die Mail würde nicht rausgehen.

Wenn ich den Gruppenbildenden Melder auslösen lasse, bekomme ich auch eine Mail, aber ohne Variable welche Melder ausgelöst hat.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


Die Seite Einstellung -> Geräte
Wobei der Rauchmelder RWM 02_EG-Wohnen die Gruppe bildet. Dies ist auch der Melder der Probleme macht.


Die Seite Einstellung -> Geräte (aufgeklappt)


Die Seite Einstellungen -> Gewerke


Die Seite Einstellungen -> Räume


Vielen Dank für die Hilfe