Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Bewegungsmelder

HM-SEN-MDIR-WM55 lässt sich nicht anlernen

Beiträge zu diesem Thema: 3
HM-SEN-MDIR-WM55 lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.02.2020, 14:34
Hallo habe 2 Bewegungsmelder von dem Typ gekauft und keiner lässt sich an meiner CCU3 anlernen.

Ich gehe in der Web-Oberfläche auf Geräte anlernen und drücke unten den Taster.

Was mache ich falsch? Bisher hatte ich nie Probleme neue Geräte anzulernen. Die waren immer sofort im Postfach.

Muss ich die Geräte zurückschicken?
Aw: HM-SEN-MDIR-WM55 lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.02.2020, 17:29
War das Gerät ein Bausatz? Hast Du die Bestückung und insbesondere die Lötstellen am Funkmodul geprüft?

Hast Du einen Reset in den Auslieferzustand probiert?

Verhält sich das Gerät nach dem einlegen der Batterien normal oder zeigt die Geräte-LED einen Fehler?
Aw: HM-SEN-MDIR-WM55 lässt sich nicht anlernen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.02.2020, 17:55
sorry ich habe es gelöst auch wenn ich gestern die gesamte Zeit probiert habe...

Der Bewegungsmelder lässt sich nur anlernen, wenn man nicht auch noch auf irgendeine der beiden Tasten kommt... das ist aber wenn man das Teil in die Hand nimmt verdammt schwierig. Man kann die Finger in die grauen gebogenen Teile an der Seite stecken und dann den Taster drücken. DAnn hat es geklappt..