Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Jalousie / Markise

HmIP-BBL neue Gerätefirmware 1.4.10

Beiträge zu diesem Thema: 2
HmIP-BBL neue Gerätefirmware 1.4.10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.03.2018, 19:54
Hallo Leute,

irgendwie schein ich zugdoof zu sein... :p

Im ChangeLog zur Firmware steht, dass "...Nach dem erfolgreichen Übertragen des Updates ist es erforderlich den HmIP-BBL einmal von der CCU2 ab- und wieder anzulernen, damit alle neuen Funktionen in der CCU2 korrekt angezeigt werden. ..."

Wie soll das gehen???
Ich kann Geräte nur löschen. Wenn ich das täte, dann wären ja auch die zugehörigen Programme futsch?!

Ich kapiere nicht, wie ich Geräte "ablernen" und wieder "anlernen" können soll, ohne dass diese den Bezug bzw., die Verknüpfung zu/in den Programmen verlieren.

Könn' Ihr mir auf die Sprünge helfen?

Danke.
Aw: HmIP-BBL neue Gerätefirmware 1.4.10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.03.2018, 16:44
Hallo,
ich hatte das Problem mit der IP Schaltsteckdose, update aufgespielt und irgendwie hat sich nichts geändert,
Habe dann den Tip bekommen, die CCU2 stromlos machen und dann wieder einstecken. Das hat geholfen, die neuen Funktionen waren intergiert. Man muß die CCU2 aber wohl einige Minuten ausschalten sonst funktionierts nicht, bei mir erst beim 3. Mal.

MfG Bernhard-W