Hallo,

ich habe bei mir Zuhause angefangen meine Rollläden zu automatisieren.

Bei 3 Stück (Dachflächenfenster) hat es ohne Probleme funktioniert.

Nun habe ich einen 4. BROLL eingebaut ("normales" Fenster). Bei diesem ist es nun so, das ich erst einmal "AB" und "AUF" betätigen muss, wenn ich dann ein zweites mal "AB" betätige fährt der Rollladen los. (beim öffnen das selbe nur anders herum).

Bei jedem Betätigen ist ein Schalten im BROLL zu hören, beim ersten mal aber ohne Aktivität.

Daher fuktioniert die Automatische Schaltung über CCU3 oder App auch nicht.



Nun die Frage:

ist das ein Fehler am BROLL selbst oder muss ich hier etwas in der CCU3 einstellen? in der CCU3 sind alle BROLL's die ich verbaut habe identisch eingestellt (habe ich mehrfach kontrolliert).

Durch das mehrfache Betätigen, bis etwas passiert, ist der Rollladenaktor leider für mich unbrauchbar.

ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp bzw. Lösung bieten.



Mfg

Kevin