Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

HMIP-BWTH über Wandthermostat ansteuern

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HMIP-BWTH über Wandthermostat ansteuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2022, 20:04
Hallo zusammen,
ich steuere meine Fußbodenheizung über HMIP-BWTH Schalter. In der Küche allerdings befindet sich der Schalter und somit der Messpunkt direkt hinter dem Kühlschrank, was die Temperatur natürlich verfälscht.
 
Jetzt war meine Hoffnung ich könne ein normales HMIP-WHT-2 dem Raum hinzufügen, die Geräte verbinden und die Temperaturmessung darüber laufen lassen. Nur scheint das nicht zu funktionieren, da die App sagt, es sei bereits ein Thermostat diesem Raum zugeordnet. Habt ihr einen Tip, wie ich die Temperatur an einem geigneten Punkt messen kann um die Fußbodenheizung zu steuern?
 
Danke 
Hans
Aw: HMIP-BWTH über Wandthermostat ansteuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.09.2022, 08:26
Hallo Hans,

mit dem HAP (AccessPoint) geht dies nicht. Am Besten, den HmIP-BWTH gegen einen Aktor austauschen. Je nach Lastart HmIP-FSM5/16, HmIP-FSI16.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen