Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

HmIP-FSI16 Energieverbrauch mit Schalter am Eingang

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HmIP-FSI16 Energieverbrauch mit Schalter am Eingang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2021, 11:28
Hallo
Wenn man eine bestehende Wechsel ode rKreuzschaltung integriert und derren Phase vom Leuchtmittel hier an den Schaltereingang legt kann man eine bestehende Hausinstallation nachrüsten wenn der Schaltwechsel triggert. So weit bin ich bereits gekommen.
Nun liegt hier aber dauerhaft Spannung an wenn die Kreuzschaltung auf "ein" steht aber über die Software das "aus" kam. Ist irgendwo ersichtlich, oder Irgendjemandem bekannt., was hier an Energie verloren geht zusätzlich zum Grundenergieverbrauch?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Schöne Grüße
Aw: HmIP-FSI16 Energieverbrauch mit Schalter am Eingang
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2021, 12:06
Hallo MrSarkasmus,

So wie ich verstehe, liegt Phase permanent am Eingang (S1) des HmIP-FSI an.
  • ...der Stromfluß in den Eingang (S1) ist nahezu Null
  • ...da die Relais im Impulsbetrieb mit Selbsthaltung arbeiten, benötigen die auch keine Stromaufnahme im Ruhezustand.
Viele Grüße..elkotek
Aw: HmIP-FSI16 Energieverbrauch mit Schalter am Eingang
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.01.2022, 20:32
Hallo, ein spätes Danke für die Antwort, kling nachvollziehbar :)
Profil erstellen