Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

HmIP-SAM Beschleunigungssensor Lage-Erkennung funktioniert nicht

Beiträge zu diesem Thema: 3
HmIP-SAM Beschleunigungssensor Lage-Erkennung funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2021, 17:47
Ich habe den HmIP-SAM an meiner CCU3 (Rasperymatic). Die Verbindung hat geklappt und in der Vibrations-Einstellung versendet er auch entsprechende Signale. Ich möchte aber damit Öffnungs bzw. Schließzustand des Gargentors erfassen und daher den Lage oder Neigungs-Modus verwenden. In diesen Einstellungen versendet der Sensor aber keine events. Sind für diese Modus bestimmte Einstellungen notwendig?



blob:https://de.elv.com/b02d3930-c819-4f1e-8fd0-0efdb1e8ed07
I
Aw: HmIP-SAM Beschleunigungssensor Lage-Erkennung funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2021, 17:51
Die Daten stehen nicht zur Verfügung

https://de.elv.com/forum/hmip-stv-kann-der-neigungswinkel-per-script-ausgelesen-werden-18328
Christian
Aw: HmIP-SAM Beschleunigungssensor Lage-Erkennung funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2021, 08:37
Hallo...

Du hast den HmIP-SAM. Dann kannst Du im Gerätemenü für den Kanal 1 die Funktionsweise auswählen. Siehe: Listenfeld –-> Art der Bewegungserkennung –-> Lageänderung ...Neigungsänderung...Erschütterung.

Wenn Du eine WebUI-Direktverknüpfung ausgewählt hast...siehe bei der Profileinstellung/Empfänger die gewünschten Listenfelder oder wenn Du eine WebUI-Programmverknüpfung bei Kanal 1… Listenfeld.
Viele Grüße..elkotek