Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sicherheit und Überwachung

HmIP-SCI- für mehrere Alarmmelder. Welches sind die richtigen Produkte?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HmIP-SCI- für mehrere Alarmmelder. Welches sind die richtigen Produkte?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2023, 23:45
Hallo zusammen,

die Homematic IP Smart Home Kontakt-Schnittstelle (HmIP-SCI) funktionieren ja je für ein 1 Fenster (2 Kabel). Was mache ich aber, wenn ich auf Grund mehrer Fenster z.B. 4 Kabel anschließen will? Muss ich dann 2x HmIP-SCI Kontakt-Schnittstellen anschließen oder gibt es da nur noch die Unterputzlösung-Lösung HmIP-FCI6?

Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps und die Hilfe!
Aw: HmIP-SCI- für mehrere Alarmmelder. Welches sind die richtigen Produkte?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2023, 08:45
HalloHWSNeuling,
an den HmIP-SCI kannst Du im Prinzip mehrere Kontakte einbinden. Diese werden einfach in Reihe zu der 2-adrigen Leitung montiert. Sobald die Leitung geschlossen und/oder unterbrochen wurde erfolgt eine Statusmeldung. Eine Einzelidentifikation ist hier nicht möglich. Eine Einzelidentifiaktion ...welches Fenster ist offen.. geht nur mit dem HmIP-FCI6....oder HmIP-MOD-RC8 oder dem neuen Alarmmeldeinterface ELV-SH-AI8.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen