Zunächst folgender Disclaimer. Für den nachfolgenden Tipp gibt es keinerlei Garantie oder Haftung. Also bitte nicht nachmachen, wenn das nicht akzeptiert wird.
Im Beitrag hier im Forum https://de.elv.com/forum/hmip-sthd-wandthermostatbausatz-wieder-oeffnen-wie-13391 wurde die Frage gestellt, on man die Bausätze HmIP-STHD notfalls nochmal geöffnet werden können. Leider konnte ich auf den Artikel (evtl wegen des Alters des Artikels) nicht antworten. Daher also hier als neuer Beitrag.
An den mit Sternchen (*) markierten Stellen kann man mit einem sehr schmalen Schitz-Schraubenzieher die
Gehäuseabdeckung von der "Nase" der Elektronikeinheit trennen. Von der Seite habe ich mit einem breiteren Schitzschraubenzieher die Elektronikeinheit etwas aus der Gehäuseabdeckung angehoben.
Zunächst zwei benachbarte Stellen (z.B. 1+2). Danach mit 3 und dann mit Stelle 4 weiterarbeiten.
+------*------+
| .........1..........|
*3................*2
|.......4.............|
+------*------+
Für Profis gibt es sicher noch bessere Werkzeuge, aber diese Profis benötigen ja nicht meinen Tipp ;-)
Für mich hat's mehrfach prima funktioniert. Wenn man vorsichtig vorgeht, gibt es auch keine Verletzung des Bausatzes. Ich hoffe es hift Euch. Vielleicht gibt es ja auch bessere Tipps.