Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

HmIP-SWDO-I schaltet nur kurz auf "geschlossen" dann wieder auf "offen" obwohl die Tür zu ist

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
HmIP-SWDO-I schaltet nur kurz auf "geschlossen" dann wieder auf "offen" obwohl die Tür zu ist
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.08.2020, 22:50
Ich hatte ursprünglich Max Magnet-Konatkte. DIese habe ich dann gegen HM-IP getauscht.

Erstes Problem war, das es Magnetkontakte nur in Weiß gibt. Somit habe ich dann einen Teil der Magnetkontakte mit normalem Autolack in schwarz lackiert, was bei den meisten Fenster kaum auffällt, da Gardiene o.a.

Bei meinen Terassentüren blickt man jedoch direkt darauf.

Somit blieb nur der verdeckte EInbaumit HmIP-SWDO-I. Der Konatkt passt auch in den Rahmen. Da der Konatkt beim öffnen und schließen nicht reagierte, habe ich den Reflektorstreifen eingeklebt. Ebenfalls keine Besserung, da das kleine Teil innerhalb des Rahmesn nur ungenau plaziert werden kann. Dann habe ich einfach ein Stück Alufolie hinein geklebt.

Jetzt schaltet der HmIP-SWDO-I jedoch nur kurz auf "geschlossen" dann wieder auf "offen" obwohl die Tür zu ist.

Liegt es ggf. am Abszand? Der lässt sich bei geschlossener Tür schlecht ermitteln. Hat jemand eine Idee, wie man hier zu einer Lösung kommen kann?
Aw: HmIP-SWDO-I schaltet nur kurz auf "geschlossen" dann wieder auf "offen" obwohl die Tür zu ist
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2021, 12:52
<p>Hallo, </p>
<p> </p>
<p>Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe auch das Problem, dass der fensterkontakt "gesxhlossen" anzeigt, wenn ich die Tür schiebe. Sobald ich aber den Griff umlegen und die Tür runter setze, sagt mein Kontakt wieder "geöffnet "</p>
Profil erstellen