Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Bausätze und Zubehör

Homematic Funk-Klingelsignalsensor, Komplettbausatz Artikel-Nr.: 68-13 28 46

Beiträge zu diesem Thema: 4
Homematic Funk-Klingelsignalsensor, Komplettbausatz Artikel-Nr.: 68-13 28 46
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2015, 10:33
Moin,
habe gerade obigen Bausatz anmelden wollen, nun die Anmeldung an die CCU2 funktioniert nicht. Zwar blinkt die LED des Gerätes wie in der Anleitung beschrieben (und wie man es bei den HM-Teilen kennt), aber die CCU2 nimmt es nicht zur Kenntnis. Habe probeweise einen Aktor glöscht und wieder angemeldet, also die CCU2 packt es.
Gibt es noch eine Testmöglichkeit, die ich durchführen kann, bevor ich den Klingelsignalsensor an ELV zurückschicke. Ist jetzt nun das erste Mal, dass ich so ein Problem habe.
Jau, und guten Rutsch in Neue.
MFg Rolf
Rolf
Aw: Homematic Funk-Klingelsignalsensor, Komplettbausatz Artikel-Nr.: 68-13 28 46
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2015, 15:36
Setze das Teil mal zurück in den Werkszustand. Wenn´s geht mehrfach. Dann sollte es gehen.

Gruß
Aw: Homematic Funk-Klingelsignalsensor, Komplettbausatz Artikel-Nr.: 68-13 28 46
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2015, 16:39
Hallo,
wenn Sie alles wie user k.brueser geschrieben hat durchgeführt haben, bitte beachten: Im Gegensatz zu den Aktoren --> zum Anlernen des Klingelsignalsensors die Taste nur kurz drücken (!!).

Viel Erfolg und einen guten Rutsch..
Viele Grüße..elkotek
Aw: Homematic Funk-Klingelsignalsensor, Komplettbausatz Artikel-Nr.: 68-13 28 46
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.12.2015, 18:16
Hi elkotek,
ja, das ist lustig, habe genau dieses vorhin noch gelesen (wer es kann, ist im Vorteil, sofern er es auch tut) und wollte dem Forum gerade mitteilen, dass nun alles funktioniert.

Erinnert mich an mein erstes kommerzielles Programm, habe damals vor lauter Begeisterung jedes Menü mit ner anderen Routine beendet. Meine Kunden haben dann gefragt, was der Quatsch soll.
Möchte das den Entwickler/Programmierer hier auch mal fragen ;-)

Trotzdem guten Rutsch ins neue Jahr,
auch dem Programmierer:D
Rolf