Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zentralen

Homematic HM-Sys-sRP-Pl - "Gerätekommunikation aktuell gestört" & Konfiguration nicht übertragbar

Beiträge zu diesem Thema: 2
Homematic HM-Sys-sRP-Pl - "Gerätekommunikation aktuell gestört" & Konfiguration nicht übertragbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.05.2013, 14:51
Hallo Zusammen,
versuche seit heute den oben genannten Repeater mit meiner CCU1 Firmware v. 1.508 zu betreiben

Der Repeater ist momentan zur Inbetriebnahme ca. 3m von der CCU entfernt.

Das Anlernen hat noch Problemlos funktioniert. Als ich dann die Konfigurationsdaten übertragen wollte ging nichts mehr, zeit diesem Moment bekomme ich nur noch "Gerätekommunikation aktuell gestört" und die Konfigurationsdaten können nicht übertragen werden.

hatte jemand schon mal diese Problematik?
Den Blink-Code der im Handbuch für Defektes gerät aufgeführt wird, bekomme ich nicht angezeigt.
Aw: Homematic HM-Sys-sRP-Pl - "Gerätekommunikation aktuell gestört" & Konfiguration nicht übertragbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.05.2013, 16:23
Hallo FlorianBR,

wir würden Sie bitten, den HM-Sys-sRP-Pl aus der Homematic CCU1 zu löschen und anschließend einen Werksreset des HM-Sys-sRP-Pl am Gerät selbst durchzuführen.

Um den Repeater in den Auslieferungszustand zurückzusetzen,
versetzen Sie das Gerät über die Kanaltaste (B) in den Anlernmodus (mindestens 4 Sekunden Taste gedrückt halten). Befindet sich das Gerät im Anlernmodus, halten Sie erneut die Kanaltaste (B) für mindestens 4 Sekunden gedrückt. Schnelles Blinken der Geräte-LED zeigt das Rücksetzen des Repeaters an.

Anschließend können Sie den HM-Sys-sRP-Pl wieder an die Homematic CCU1 anlernen und einen erneuten Funktionstest durchführen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung