Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Starter-Sets

Homematic IP Rauchwarnmelder nicht enlernbar

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Starter Set Rauchwarnmelder PLUS mit Access Point und 4x Rauchwarnmelder

Artikel-Nr.: 251099

zum Produkt
Homematic IP Rauchwarnmelder nicht enlernbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2022, 13:38
Hallo, ich habe ein großes Problem mit 4 Rauchwarnmeldern. Einer war einem AccessPoint zugeordnet, 3 einer CCU3. Der Accesspoint ist zur Zeit nicht in Betrieb, dahre wollte ich den einen Rauchwarnmelder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die nächsten 3 Rauchwarnmelder ließen sich nach einem Reset der CCU3 auch nicht wieder anlernen. Ich bin Homematic-Neuling und zweifele nun am Nutzen der Homematic-Lösungen, zumindest was das Thema "Reset" anbelangt. Heizkörperthermostat und Fenstersensoren ließen sich problemlos zurücksetzen und wieder anlernen. Hat man hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es einen "härtere" Weg die brandneuen Rachmelder trotzdem wieder "anlerne" zu können? Der Weg Key und SGTIN funktioniert nämlich auch nicht...
😆
Aw: Homematic IP Rauchwarnmelder nicht enlernbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2022, 18:01
Warum/wozu wurden die 3 an der CCU angemeldeten Rauchmelder ebenfalls zurückgesetzt?
Was hast du getan, um diese zurückzusetzen?
Christian
Profil erstellen