Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung und Klima

Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor nicht wieder anlernbar

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STHD mit Display, innen

Artikel-Nr.: 150180

zum Produkt
Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor nicht wieder anlernbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2017, 14:47
Hallo, ich konnte den Sensor erstmalig anlernen und auch für die Darstellung als Diagramm nutzen. Durch das Einspielen von Backup-Sicherungen haben ich es aber irgendwie hinbekommen dass der Sensor bei den Geräten nicht mehr aufgelistet wird. Auch ein erneutes Anlernen ist nicht möglich, es klappt auch nicht nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen. In den Diagrammen wird aber die Temperatur und Luftfeuchtigkeit weiterhin protokolliert. Waa kann ich tun damit ich den Sensor erneut anlernen kann? Zur Info: Ich habe als CCU ersatz ein Raspberry mit Raspberry-Matic.
Aw: Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor nicht wieder anlernbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2017, 15:00
Das ist ganz schlecht. Man kann jedes Gerät nur einmal an eine Zentrale anlernen. Auch ein Werksreset lernt das Gerät nicht von der Zentrale ab. Das muß unbedingt durch die Zentrale erfolgen.
Mit dem Raspi kenne ich mich nicht so aus. Bei der CCU sollte man sie neu starten. Eventuell taucht das Gerät wieder auf. Erst dann kann man es ablernen und neu anlernen.
Eventuell kann man dises Teil durch ein neues in der Zentrale "austauschen".
Sonst könnte es teuer werden mit einem FW-Flash.


Gruß