Habe vor ein paar Wochen das USB-I2C-Interface gekauft. Installation des SiLabs-Treibers war einfach, COM-Port auf ein freies geändert, das erste Fragezeichen via HTerm gesendet und schon meldet das Interface sich mit der Firmware Version 1.8. Dann schnell den 6D-BS (3-Achs-Gyro und -Beschleunigungssensor LSM330DLC von ST auf ELV-Laborplatine) angeschlossen und das ELV USB-I2C Testtool geladen (zunächst Testtool Version 1.3, wie auf der Artikelseite angezeigt, später 1.4 wie auf der Download-Seite angezeigt).
Und nichts funktioniert wie erwartet. Zufällig kamen mal Daten an, mal vom Gyro, mal vom Beschleunigungsensor, aber nicht reproduzierbar. Mittlerweile geht gar nichts mehr. Hat man mal ein paar Befehle über das Interface an den Sensor gesendet, ist entweder der Sensor oder das Interface nicht mehr erreichbar. Was kann ich tun? Werde erst einmal alle Forenbeiträge hier und anderswo studieren. Aber vielleicht gibt es ja eine konkrete Hilfe.