Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Netzwerkkomponenten

IEEE 802.3af -Mode A- ??

Beiträge zu diesem Thema: 3

Komplettbausatz Power over Ethernet Einspeisung PoE-I,

Artikel-Nr.: 104118

zum Produkt
IEEE 802.3af -Mode A- ??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.04.2016, 10:57
Hallo,

ich habe ein Gerät welches nach dem PoE Standard IEEE 802.3af Mode A spezifiziert ist.
Es erfolgt also die Spannungsversorgung über die Datenleitungen (1,2,3,6).

Wenn ich mir das Schaltbild betrachte wäre dies mit dem Produkt nicht kompatibel, sehe ich das richtig?
Aw: IEEE 802.3af -Mode A- ??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.04.2016, 11:42
Hallo Tüftel Lindi,

zu Mode A / Alternative A besteht leider keine Kompatibilität. Die Power over Ethernet Einspeisung "PoE-I" verwendet Mode A / Alternative B.



Die Einspeisung erfolgt nach Alternative B (IEEE 802.3af/IEEE 802.3at), das heißt, es wird das positive Spannungspotenzial auf die Kontakte 4/5 und das negative Spannungspotenzial auf die Kontakte 7/8 der Netzwerkbuchse BU2 gelegt. Ohne Übertrager wäre der Einsatzbereich auf 10BASE-T- bzw. 100BASE-TX-Netzwerke beschränkt, da dort nur die Adernpaare 1/2 und 3/6 genutzt werden. So werden aber auch 1000BASE-T-Netzwerke (Gigabit-Ethernet) unterstützt. Der Einsatz von Übertragern ist eigentlich nur bei Gigabit- Ethernet notwendig, da dort alle 4 Adernpaare genutzt werden und ohne galvanische Trennung die PoE-Spannung andere Netzwerkgeräte (Switch, Router usw.) beschädigen könnte. Aber auch in 10-Mbit- und 100-Mbit-Netzwerken trägt die galvanische Trennung zur Sicherheit bei, da man nicht sicher sein kann, dass die ungenutzten Adernpaare nicht doch irgendwo in einer Netzwerkkomponente angeschlossen sind.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: IEEE 802.3af -Mode A- ??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.04.2016, 19:41
Schade.
Aber danke für die schnelle Antwort!