Der Car Charger ist gut im Auto zu montieren - ich habe mich für die Saugnapf-Halterung entschieden - und funktioniert perfekt. Das Handy - in meinem Fall das Samsung Galaxy S3 mit nachgerüsteter Empfangsspule - wird gut festgehalten und kann schnell eingesetzt und entnommen werden, die Ladung erfolgt zuverlässig.

Einen Minuspunkt gibt's allerdings für den mitgelieferten 12-V-Adapter für den Zigarettenanzünder: Dieser stört stark den UKW-Radioempfang des serienmäßigen Autoradios, sobald er nicht im Leerlauf ist. Das ist auch dann der Fall, wenn er ohne den Qi-Lader betrieben wird, also das Handy direkt per Kabelverbindung angeschlossen ist.

Ich habe mit verschiedenen Adaptern aus meiner "Sammlung" eine Testreihe gemacht und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass 4 von meinen 6 Zigarettenanzünder-Adaptern dieses Problem haben - der Adapter des Qi-Laders hat sich dabei leider als der stärkste Störer erwiesen. Ich verwende jetzt einen anderen Adapter, damit funktioniert der Car Charger nun absolut perfekt.