Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

HMS-Sensoren

im Wasser auch einsetzbar ?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Temperatur-/Luftfeuchte-Sensor HMS 100 TF

Artikel-Nr.: 052091

zum Produkt
im Wasser auch einsetzbar ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2013, 19:00
Hallo ich überlege mir einen solchen HMS zuzulegen.

in der Überschrift steht
--------------------------------------------
Äußerst vielseitig einsetzbarer Temperatur-/Luftfeuchte-Sensor um Raumtemperaturen zu Erfassen wie die in einer Kühltruhe, einem Gewächshaus, einem Heizungskreislauf, im Boden oder im Wasser.
--------------------------------------------

besonders die Bemerkung im Wasser würde mich Interessieren ob und wie das Funktionieren soll weil in der PDF das nicht erwähnt ist.

viele Grüße
Aw: im Wasser auch einsetzbar ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2013, 08:17
Die Verwirrung kommt durch die leider übliche Art von ELV ein und die selbe Beschreibung mehrfach zu verwenden, auch wenn sie dann falsch ist!
(Ja nicht einmal die Anleitungen sind "deutsch"! Aus der Anleitung des unten angeführten alternativen Senders.
z.B.: .. kann sowohl Lufttemperaturen als auch Temperaturen im Flüssigkeiten, im Boden o.ä. registrieren.
Ist zwar nur ein Buchstabe der falsch ist, aber bezeichnend. Darf gern im Forum vorkommen (wie bei mir sicher oft), nicht aber in einer Bedienungsanleitung, die nicht per Comupter aus dem chinesischen übersetzt wurde.. ?)

Das von Dir angeführte Gerät IM Wasser zu betreiben geh schief! Auch einen Heizungskreislauf zu überwachen dürfte schwierig werden.

Aber:
Wenn Du dieses nimmst: klick, dann hast Du einen abgesetzten Temperaturfühler, den man an Heizungsrohre montieren kann, oder aber eben auch ins Wasser hängen.
Die dauerhafte Dichtheit des Sensors bei Betrieb im Wasser ist allerdings nicht gewährleistet (siehe auch hier: klick
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: im Wasser auch einsetzbar ?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.12.2013, 08:34
Hallo ThomasD1971,

das sind leider allgemeine Floskeln. Du mußt Dir die Bedienungsanleitung ansehen, da steht unter Punkt2 auf Seite 2:
- Vermeiden Sie den Einfluss von Nässe (Spritz- oder
Regenwasser), Staub sowie unmittelbare Sonnenbestrahlung
auf das Gerät.

Wenn kein Spritz- oder Regenwasser in das Gerät soll dann darf man es wohl auch nicht in die Regentonne hängen.:o

Gruß