Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Internetzugang zu MAX!Portal gibt Fehler wieder

Beiträge zu diesem Thema: 4
Internetzugang zu MAX!Portal gibt Fehler wieder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2011, 13:21
Hallo,

ich habe den Max! Cube installiert und durch diverse Portfreigaben in der FritzBox! 7170 ihn auch dazu bekommen eine Verbindung mit dem Internet herzustellen.

Meine Portfreigaben für den Cube:
TCP 80
UDP 23272
UDP 53
UDP 123

Danach habe ich in der Max! Software die Internetsteuerung aktiviert und zunächst einen einfachen Benutzernamen und ein einfaches Passwort angegeben (nicht das Sonderzeichen im Benutzernamen noch zu einem Problem führen).

Wenn ich mich nun im Max! Internetportal einloggen möchte (max.eq-3.de) übergibt der Browser zwar die Angaben nach Drücken auf Weiter allerdings erscheint im Eingabefeld unter Benutzername nun "Fehler". Weiter komme ich nicht...

Ich habe schon MS Explorer, Firefox und Google Chrome ausprobiert. Daran sollte es nicht liegen.

Hat jemand eine Idee?
Aw: Internetzugang zu MAX!Portal gibt Fehler wieder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2011, 14:54
Hallo,
da habe ich den ersten Fehler sogar selbst gefunden:

Das Portal hat eine andere URL als in der Bedienungsanleitung zum Max! Cube steht...

www.max-portal.elv.de

Nun komme ich auch hinein und sehe alle meine Geräte.
Allerdings kann ich keine Steuerung vornehmen.
Wenn ich die ECO-Temperatur manuell dauerhaft auswähle, tut sich bei den Thermostaten einfach nichts.

Muss ich hierzu noch andere Ports in der Firewall öffnen oder gibt es einen anderen Tipp?
Aw: Internetzugang zu MAX!Portal gibt Fehler wieder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2011, 14:57
OK, kleine Ergänzung:

Es tut sich doch etwas, aber es dauert einige Zeit bis der Cube die Signale empfängt. Ebenso dauert es einige Zeit bis Statusänderungen (bspw. Fenste geöffnet) an das Internetportal weitergegeben werden.

Frage an ELV: In welchem Rhytmus erfolgt denn hier die Synchronisierung?
Aw: Internetzugang zu MAX!Portal gibt Fehler wieder
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2011, 14:03
Hallo Fubbi,

der Max! Cube meldet sich zyklisch alle 3 Minuten am Portal.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung