Hallo,

Da es das erste Gerät dieser Art in meinem Fundus ist, ist es durchaus möglich, dass ich es falsch bediene. Aber egal was ich einstelle, die untere Anzeige (die vom IR-Sensor) misst immer nur Temperaturen zwischen 27-35°C. Egal ob ich es auf den Fußboden (mit FBH) richte, gegen siedendes Wasser (natürlich mit Sicherheitsabstand), die Rückwand meines Kühlschranks (die so knapp über 0°C haben sollte), oder draußen gegen den Pflasterboden bei Winter. Hab mich auch schon mit dem Emissionsfaktor (lt. der Tabelle der Anleitung) gespielt. Das macht aber nur marginale Änderungen aus. Auch mit dem Messabstand hab ich mich schon zwische 1m u. wenige cm variabel rumgespielt.

Der Umgebungstemperatursensor dürfte so Pi x Daumen passen. Selbiges beim externen Kabelsensor.

Gibts da ein verstecktes Menü, welches ich noch nicht gefunden habe, oder liegt hier ein Defekt vor?