Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Mini-PC

Ist das JOY-iT Aluminium Gehäuse für Raspberry Pi 4 WLAN und/oder BT tauglich?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Ist das JOY-iT Aluminium Gehäuse für Raspberry Pi 4 WLAN und/oder BT tauglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2019, 10:36
Ist das JOY-iT Aluminium Gehäuse für Raspberry Pi 4 (Bestell-Nr. 250959) WLAN und/oder BT tauglich?

Metall schirmt bekanntlich Funkwellen ab.

Gibt es eine Alternative aus Kunststoff oder muss man den RPI 4 mit Ethernetkabel betreiben?
Gute Software braucht gute Hardware
Aw: Ist das JOY-iT Aluminium Gehäuse für Raspberry Pi 4 WLAN und/oder BT tauglich?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.10.2019, 10:19
Kein Metallgehäuse funktioniert wirklich ohne Einschränkungen gut mit Funkwellen. Es war mir immer schon ein Rätsel, warum Metallgehäuse angeboten werden. Sind nur für den WLAN/BTlsoen Einsatz gedacht denke ich.

Am Pi3a gabs noch die Möglichkeit eine Antennenbuchse (UFL) aufzulöten und eine externe anzuschließen, bei 3b und 4 hab ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden. Ansonsten bleibt nur mehr einen USB Dongle anzuschließen - nicht elegant...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.