Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Umwelt

Ist der HM-Sen-RD-O Regensensor mit HmIP-FROLL kompatiebel?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Regensensor HM-Sen-RD-O für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 130220

zum Produkt
Ist der HM-Sen-RD-O Regensensor mit HmIP-FROLL kompatiebel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2019, 14:01
Ich möchte den Regensensor HM-Sen-RD-O über die CCU3 mit dem HmIP-FROLL betreibe.
Da der Regensensor aber kein HmIP Produkt ist, wäre dies laut Handbuch nicht mit HmIP Produkten kompatiebel.
Ist dies aber möglich, den Regensensor einen virtuellen Kontakt anzusteuern und das dieser dann den Rolladen Aktor einen Befehl sendet.
Gibt es alternativen dazu?
Aw: Ist der HM-Sen-RD-O Regensensor mit HmIP-FROLL kompatiebel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2019, 14:29
Hallo Spartiaten,

ein Mischbetrieb in einer WebUI-Programmverknüpfung ist möglich.
Was nicht geht...bzw. von eQ-3 noch nicht realisiert wurde:
*..Generierung eines virtuellen Kanals HM-RCV-50...mit der(n) HM-Komponente(n)
*..und diesen dann in einer WebUI-Direktverknüpfung zur Ansteuerung eines HmIP-Komponenten zu verwenden.

Gruß elkotek
Viele Grüße..elkotek
Aw: Ist der HM-Sen-RD-O Regensensor mit HmIP-FROLL kompatiebel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.01.2019, 14:42
Besten Dank für die Antwort.
Im Moment reicht mir die Option über Programm & Zentralverknüpf dies einzubinden.
Wenn ich mich dann mal mehr eingearbeitet haben, kommen dann sicher noch mehr Ideen zum umsetzen :D