Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Hausautomation

Kann ich dieses Wandthermostat mit einer "Normalen" Fußbodenheizung betreiben und die Vernetzung später nachrüsten?

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Wandthermostat mit Schaltausgang HmIP-BWTH – für Markenschalter, 230 V

Artikel-Nr.: 150628

zum Produkt
Kann ich dieses Wandthermostat mit einer "Normalen" Fußbodenheizung betreiben und die Vernetzung später nachrüsten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2022, 15:39
Hallo zusammen,

kann ich dieses Wandthermostat mit einer "Normalen" Fußbodenheizung betreiben und die Vernetzung später nachrüsten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Aw: Kann ich dieses Wandthermostat mit einer "Normalen" Fußbodenheizung betreiben und die Vernetzung später nachrüsten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2022, 17:01
Hallo fireblade231,

ich weis nicht was Du mit Vernetzung meinst. Der HmIP-BWTH kann als standalone-Einheit direkt mit einem 230VAC-fähigen thermischen Stellantrieb (siehe --> FBH-Verteiler) betrieben werden. Ohne HAP oder CCU3 ist allerdings die Parametrierung und Einstellung der Temperatur-/Zeitprofile eine Quälerei.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Kann ich dieses Wandthermostat mit einer "Normalen" Fußbodenheizung betreiben und die Vernetzung später nachrüsten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2022, 10:18
Ja genau, ich meinte damit das Thermostat nachträglich mit einem Access Point HmIP-HAP zu verbinden.



Ich hätte dann auch noch weitere Fragen 🙈

Wenn ich das Thermostat nachtäglich mit einem Access Point HmIP-HAP verbinde, benötige ich dann auch noch einen Fußbodenheizungaktor Hm-IP-FALMOT-C12 + die passende Anzahl an motorischen Stellantrieben für Fußbodenheizung HmIP-VDMOT?

Das Thermostat ist ja für die Kombination mit Markenschaltern geeignet. Kann ich dieses dann zum Beispiel einfach mit einem JUNG Abdeckrahmen kombinieren oder benötige ich noch irgendwelche Adapter oder ähnliches?



Vielen Dank für die Hilfe! :)
Aw: Kann ich dieses Wandthermostat mit einer "Normalen" Fußbodenheizung betreiben und die Vernetzung später nachrüsten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2022, 13:12
Hallo fireblade231,

für den Einsatz mit klassischen Stellantrieben (NC/NO) ist kein Hm-IP-FALMOT-C12 notwendig, außer Du möchtest einmal Stellantriebe vom Typ VDMOT einsetzen. Dann würde aber auch der HmIP-WTH-2 ausreichen.

Für das Jung-Schalterprogramm benötigst Du noch einen 55er-Montagerahmen z.B. für die CD-Reihe CD 561 Z5 WW.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen