Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ETH-comfort-Serie

Kann man den Fensterkontakt auch waagerecht montieren?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Funk-Fensterkontakt ETH comfort

Artikel-Nr.: 087322

zum Produkt
Kann man den Fensterkontakt auch waagerecht montieren?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2012, 11:15
Hallo,

in der Anleitung steht, dass der Kontakt nur senkrecht zu montieren ist. Warum?Ist es dem Magneten nicht egal in welche Richtung er anzieht? Beim Versuch mit hinhalten eben hat es auch waagerecht funktioniert. Eine senkrechte Montage ist bei einem Fenster schwer möglich, da es ein Doppelflügel ist und der Kontakt dann mittig auf dem Fenster sitzt, was ziemlich unschön aussieht. Waagerecht ließe er sich unauffälliger darüber anbringen.

VG
Daniel
Aw: Kann man den Fensterkontakt auch waagerecht montieren?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2012, 11:53
Na klar, kann man den auch waagerecht montieren. Bei mir sind mehrere so montiert, geht ja auch Doppelflügelfenster auch kaum anders bzw. sieht optisch sowieso besser aus. Die Vorgabe senkrecht soll wohl eher darauf abzielen, dass Magnet und Kontakt nicht irgendwie montiert werden, sondern in definierter Lage zueinander