Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Batterien, Alkaline-

Kapazitätsangabe wäre hilfreich

Beiträge zu diesem Thema: 6

Panasonic Cell Power Alkaline Batterie LR1, 1er Pack

Artikel-Nr.: 064091

zum Produkt
Kapazitätsangabe wäre hilfreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2012, 18:07
Steht irgendwas auf der Verpackung?
Aw: Kapazitätsangabe wäre hilfreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.08.2012, 21:31
als Vorab-Info: Google meint dazu: 900 mAh ;)
hier
übrigens: gleich viel wie Duracell (900mAh) Varta nur 800mAh...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Kapazitätsangabe wäre hilfreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2012, 07:48
Danke fürs vor- oder nachgooggeln ;-) Vom Preis / Leistungsverhältnis bleibe ich dann doch bei denen im Zweierpack angebotenen GP mit 800mAh.

Zumindest solange es keine weiteren Kriterien wie z.B. Produktionsbedingungen (Umwelt,Arbeit,etc.) gibt.

...oder soll ich die teuren kaufen, in der Hoffnung da wird es schon besser darum bestellt sein? ;-)

Tip an ELV: Kapazitätsangabe ins offizielle Dossier übernehmen oder werden sie sonst nicht mehr gekauft? ;-)
Aw: Kapazitätsangabe wäre hilfreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2012, 08:08
Ich persönlich nehm immer Preis/Ah, in dem Fall also die GPs.
Die Angaben sind aber sowieso nicht zwingend aussagekräftig, weil es auf die Entladesizuation ankommt. Ich hab hier kürzlich eine AA entfernt, weil sie leer war, die hatte ein Ablaufdatum von 2001 ! Zuvor wurde sie in einem Blitz "leergesaugt", um anschließend (über 10 Jahre) in einem LCD Taschenwecker (der eigentlich mit LR44 versorgt wurde) Dienst zu verrichten.
Bzgl. auslaufen sind Marken auch nicht besser als Nonames, eine Fernbedienung wurde von Duracells zerstört, aber der Unterschied mag evtl. sein: Duracell hat Produkthaftung übernommen und neue Fernbedieung spendiert!
Zur Verteidigung von ELV: Kapazitätsangaben bei normalen Batterien sid hochst selten. Auch das Googlen brachte viele Angebote ohne Angabe.
Extra Kapazität zum Aufpreis nehm ich nur dort, wo das Wechseln probleme macht. z.B. meinem WS2000 Funk-Datenlogger. Der braucht dann immer ein gehöriges Weilchen, bi es alle Sensoren wieder gefunden hat - oft Stunden. Das nervt.... also Lithium-AA, doppelt so viel Energie zum 6-10 fachen Preis !
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Kapazitätsangabe wäre hilfreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2012, 08:53
Schön, das Sie "runtergelutschte" Batterien noch einer sinnvollen Weiterverwendung zuführen, mach ich auch so.

Ich versuche wenn möglich auf batteriebetriebene Geräte wo es (für mich) geht zu verzichten z.B. Tastatur&Maus. Warum benötigen Leute Funkt Tastatur&Maus wenn sie immer am selben Platz sitzen?

Die inflationäre Flut von Geräten die mit Batterien oder Akkus betrieben werden nervt mich manchmal gewaltig, gesteigert durch dummes Design wie z.B. bei (alten?) Polar Pulsmesser Brustgurten oder Zahnbürsten, wo Akkus/Batterien nicht eigenhändig getauscht werden können...aber das führt jetzt zu weit ;-)

Gruß



Aw: Kapazitätsangabe wäre hilfreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2012, 16:21
Also ich hab Funkmaus und Tastatur! Einfach schon deshalb, weil (vor allem bei der Maus) sich die Kabel gern verheddern und die Maus nicht macht was ich will. Mich stört das Kabel einfach, und ich kann auch problemlos die Tastatur mal völlig zur Seite geben, wenn ich den ganzen Platz am Tisch brauche - aber: ich verwende Akkus (eneloops & Co) ;-)
Und möglichst überall. Dank eneloop kann man zumindest bei Standardgrößen fast alles umstellen - sogar meine Rauchmelder haben einen 9V Akku (Ansmann) drinnen - problemlos!
aber Du hast recht - das geht zu weit jetzt :D

grüße...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.