Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Einbaumodule

kein Empfang mit DCF-2 Modul

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV DCF-Empfangsmodul DCF-2

Artikel-Nr.: 091610

zum Produkt
kein Empfang mit DCF-2 Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2023, 15:42
Hallo,

ich wollte mir eine Fumkuhr mit Arduino und LCD bauen. Funktioniert mit Empfangsmodul von mas (Micro Analog Systems Oy in Helsinki). Habe dann 3 DCF-2 Module bestellt, da diese anscheindend einen noch besseren Empfang hätten.

Funktionierendes Modzul entfernt, ELV-Modul angeschlossen, kein Empfang. Dann Kondensator gegen Masse und Pull-up Widerstand nach Plus eingelötet, kein Empfang.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann oder wo der Fehler liegt? Als Spannung habe ich mal die 3,3 V vom Arduino genommen, nur mit Batterie betrieben (kein Schaltnetzteil)...
Aw: kein Empfang mit DCF-2 Modul
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.05.2023, 23:10
Siehe Beitrag im "Funkamateur" 06/23, Seiten 444/445. Die Ausgabe erfolgt bei diesem Modul low-aktiv.
Profil erstellen