Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-Heizungsreglersysteme

Keine Funkverbindung zum Cube!!!!

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 7

MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 106624

zum Produkt
Keine Funkverbindung zum Cube!!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2011, 00:23
Hallo,

bin seit heute Besitzer eines MAX! Systems bestehend aus Cube, 3 Thermostaten (Stellmotoren) und eines ECO-Tasters.

Nachdem es ein Kampf war, den Cube zum laufen zu bekommen, es klappte erst mit dem dritten PC, keine Ahnung warum, bekomme ich nicht einen einzigen Teilnehmer angelernt.

Wenn man auf den Thermostat die Boost-Taste länger wie 3 Sekunden drückt, laufen zwar wie beschrieben die 30 Sekunden ab, aber der Cube erkennt nicht ein Thermostat. Laut Anleitung solle auf dem Display auch das Antennensymbol zu sehen sein, ist es aber nicht.

Gleiches mit dem Eco-Taster, der wird auch nicht erkannt.

Habe die Vermutung, das das Funksignal in den Teilnehmern abgeschaltet ist. Kann man das seperat einschalten????

Ich bitte um schnelle Lösung, denn ich habe über 160,- Euro bezahlt und das System läuft nicht.

Danke im vorraus.....
Aw: Keine Funkverbindung zum Cube!!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2011, 15:31
Hallo christian****

Das nicht erfolgte Anlernen der Komponenten können wir uns nur durch eine gestörte Funkverbindung zwischen den MAX!-Komponenten erklären. Möglicherweise könnte auch ein Defekt des im Max!-Cube eingebauten Funkmoduls vorliegen.
Wir empfehlen den Cube gemäß den Angaben der Bedienungsanleitung zu resetten. Wenn auch anschließlend das Anlernen der Komponeten nicht erfolgen kann, senden Sie den offensichtlich defekten Cube wieder zurück.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Keine Funkverbindung zum Cube!!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2011, 15:48
hallo, danke für die antwort.

ich habe auch schon so etwas vermutet. bin im moment dabei und probiere es immer noch die ganze zeit, aber kein erfolg. keines der drei thermostate oder der eco-taster werden erkannt.

reset habe ich inzwischen mehrmals durchgeführt, sowohl am cube und auch der perepherie. hat keine besserung hervorgerufen.

sollte ich wirklich so ein pech haben, das ich einen defekten cube habe?

soll ich denn nur den cube zurücksenden und elv sendet mir dann einen ersatz-cube? oder soll ich das komplette paket zurücksenden, was eigentlich unsinnig wäre?

haben sie eine erklärung dafür, das ich den cube nur an einem (windows xp rechner) meiner 3 pc´s (2 windows xp und ein windows vista rechner) einrichten konnte (sofortiger automatischer daownload einer neueren firmware) und erst danach mit den anderen pc´s darauf zugreifen konnte?

ich bedanke mich für eine schnelle antwort und eine lösung des problems!



Aw: Keine Funkverbindung zum Cube!!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2011, 14:33
Hallo, das gleiche Problem habe (hatte) ich auch, dass das anlernen via Boost-Taste nicht funktioniert. Die 30 Sekunden werden runtergezählt, aber die Antenne im Display fehlt.

Ich habe daher mal in der GUI "Neues Gerät" ausgewählt und siehe da ... schon wurde das Gerät angezeigt und gelernt..
Da scheint jemand mit der Bedienungsanleitung geschlampt zu haben ...

Hoffe es hilft
Tim
Aw: Keine Funkverbindung zum Cube!!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2011, 16:35
hallo, danke für die antwort, aber das habe ich alles auch ausprobiert. wenn ich in gui "neues gerät" anklicke, will er wieder nach geräten suchen, und egal ob ich ein thermostat oder taster in den lernmodus setze oder auch nicht, finden tut er rein gar nichts.

elv hat ja selber die vermutung, das das funkmodul im cube defekt sein muss. ich sende den cube montag zurück und warte auf das austauschgerät.

ich berichte dann über erfolg oder misserfolg.

danke für die bemühungen
Aw: Keine Funkverbindung zum Cube!!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2011, 17:56
Hallo,

viel Erfolg!
Seltsam bleit aber trozdem, dass das anlernen nicht so funktioniert wie in der Bedienungsanleitung beschrieben und auch das Antennensymbol beim Countdown fehlt.

Tim
Aw: Keine Funkverbindung zum Cube!!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2011, 18:13
ja, seltsam, scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein das system.

hab ich das denn jetzt richtig verstanden, das du die boost taste gar nicht drücken musstest beim anlernen? das würde mich jetzt stutzig machen.

vielleicht tust du mir ja mal den gefallen uns beschreibst schritt für schritt, wie du die thermostate angelernt hast. vielleicht hab ich wirklich ja doch irgendetwas falsch gemacht.

danke