Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Keine Funkverbindung zum CUBE möglich !!!!

Beiträge zu diesem Thema: 9
Keine Funkverbindung zum CUBE möglich !!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2011, 01:11
Hallo,

bin seit heute Besitzer eines MAX! Systems bestehend aus Cube, 3 Thermostaten (Stellmotoren) und eines ECO-Tasters.

Nachdem es ein Kampf war, den Cube zum laufen zu bekommen, es klappte erst mit dem dritten PC, keine Ahnung warum, bekomme ich nicht einen einzigen Teilnehmer angelernt.

Wenn man auf den Thermostat die Boost-Taste länger wie 3 Sekunden drückt, laufen zwar wie beschrieben die 30 Sekunden ab, aber der Cube erkennt nicht ein Thermostat. Laut Anleitung solle auf dem Display auch das Antennensymbol zu sehen sein, ist es aber nicht.

Gleiches mit dem Eco-Taster, der wird auch nicht erkannt.

Habe die Vermutung, das das Funksignal in den Teilnehmern abgeschaltet ist. Kann man das seperat einschalten????

Ich bitte um schnelle Lösung, denn ich habe über 160,- Euro bezahlt (hatte eigentlich vor noch 10 Thermostate zu kaufen) und das System läuft nicht.

Danke im vorraus.....
Aw: Keine Funkverbindung zum CUBE möglich !!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2011, 12:46
hat keiner eine idee, woran es liegen könnte?

ich will das system eigentlich nutzen und nicht eintüten und zurückschicken.
Aw: Keine Funkverbindung zum CUBE möglich !!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2011, 14:36
hallo

Anlernen:
1. in der Softwaren (PC) zuerst Menupunkt "neues Geräte" anwählen. => Popup erscheint, "suche neue Geräte..."

2. Gewünschtes Gerät in den Anlernmodus bringen. (besser zuerst Firmware reset, gemäss Bedienungsanleitung)

Ich würde den Ecotaster mal nahe an den Cube bringen. Dann sollte er erkannt werden.

Bereits angelente Geräte werden wohl nicht erkannt. Dann ist ein ablernen oder Firmware rest nötig.

Laut Anleitung solle auf dem Display auch das Antennensymbol zu sehen sein, ist es aber nicht.


Das war bei mir auch nie der Fall, die Antenne wird nach dem Anlernen erscheinen aber es geht echt lange... bis 10 Minuten.

gruss
gregor
Aw: Keine Funkverbindung zum CUBE möglich !!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.10.2011, 15:15
hallo, danke für die antwort, ich habe es eigentlich ganz genau so versucht, bestimmt 20 mal. so oft wie ich schon einen reset an den thermostaten durchgeführt habe, dürfte eigentlich keine firmware mehr drauf sein :)

also ein thermostat setze ich folgendérmassen laut anleitung zurück:

- batterien für 1 minute raus
- alle drei tasten gedrückt halten und batterien dabei wieder einlegen
- "res" erscheint auf dem display und kurz danach "ins"

- danach gehe ich mit der software auf den cube und wähle "neues gerät"
- sobald sich dort dann das "Zahnrad" dreht, drücke ich auf dem thermostat 3 sekunden die "boost" taste und er zählt von 30 bis auf null runter.
- ERGEBNIS: "keine neuen Geräte gefunden"

ich bin sm verzweifeln!!!!!!
Aw: Keine Funkverbindung zum CUBE möglich !!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2011, 21:36
Ich habe 7 Heizung-Stellmotoren, 3 davon erst ausgepackt, aber nur 1 läßt sich gelegentlich anlenen, 2 waren noch nie angelernt.
Der eine ist aber auch sehr instabil in der Verbindung? Ist der cube der sie stellmotoren defekt?
Aw: Keine Funkverbindung zum CUBE möglich !!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2011, 22:06
Ist der Cube und Thermostat im gleichen Raum?
Das Thermostat muss nicht montiert sein zum Anlernen.

Gibt es Funklautsprecher, Funkkopfhörer, Babyfon? Oder sonst etwas, das mit Funk in dem Bereich geht?

Ansonsten ist wohl der Cube kaputt.
HomeMatic
Aw: Keine Funkverbindung zum CUBE möglich !!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2011, 22:37
Ich habe jetzt allle 7 Stellmotoren ausprobiert + ECO Schalter.

Ergebinss: 5 Stellmotoren ließen sich sofort anlernen
1 ECO Schalter ließ sich sofort anlernen
2 Stellmotoren ließen sich nicht, nicht anlernen, merfach Resetet aber keine chance.
Die gehen am Mittwoch zurück.
SN IEQ 0187332
SN IEQ 190544

Weitere probleme mit dem Cube.

siehe nächstes posting
Aw: Keine Funkverbindung zum CUBE möglich !!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2011, 23:00
Weitere probleme mit dem Cube.
Im Internetportal sind alle REGLER vorhanden, über die Java Software wird der Cube selten gefúnden, und wenn der Cube gefunden ist, findet er keine Regler.
Kein Gerät gefunden

Fehler: @@InvalidArguments@@


Jetzt gehe ich auf den Butten " Internetsteuerung" und wartet bis die Anmeldemaske mit Benutzer und Passwort erscheint. Nun betätige ich abbrechen. Jetzt drücke ich in der Ebene Haus den Button " Gerätestatus" und siehe da, es erscheinen die Regler.

Liebes ELV Team, liebe Programierer, fügt der Internetplattform die fehlenden Funktionen aus der Java Oberfläche hinzu. Dann brauche ich die Java Software nur einmalig für die erstellung der IP-Netzwerkdaten, sowie der Portalkennung: Benutzername und Passwort.

Was mir noch einfällt: Die Java Software findet den Cube nicht, kann aber trotzdem die manuellen Daten " IP-Subnetz-Gateway" erfolgreich einspielen.
Erweiter dieses menu um den Benutzername und Passwort.

sorry elv, ich werde den CUBE vorsichtshalber zurück schicken, und mir einen neuen Bestellen, eventl. liegt es ja am Cube. Von 7 Heizungsstellelementen funktionierten auch nur 5 Stück
Aw: Keine Funkverbindung zum CUBE möglich !!!!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2011, 19:35
Ich hab jetzt die neue Lieferung bekommen 1 Cube und 2 Stellmotoren. Seit dem läuft die anlage relativ Stabil. Immer schön brav über den LOGOUT butten raus.