Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizungsregler

Keine Räume / Geräte mehr in der App und können auch nicht neu angelernt werden

Beiträge zu diesem Thema: 4
Keine Räume / Geräte mehr in der App und können auch nicht neu angelernt werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2020, 11:44
Hallo Zusammen,

seit kurzem habe ich in der App Calor BT keine Geräte / Räume mehr. Die App hat die Versionsnummer 1.3.6. Die Firmware-Version konnte ich bisher nicht feststellen, da ich auf die Geräte nicht mehr zugreifen kann.

Wenn ich Calor BT starte ist die App leer und ich habe nur den Button 'Gerät anlernen'. Wenn ich diesen Drücke und am Gerät den Pushbutton so lange drücke bis 'Pair' erscheint, passiert nichts. Ich kann die angezeigte 4stellige Pairingnummer nicht eingeben. In den Bluetooth-Einstellung vom Smartphone werden mir die 3 Geräte noch angezeigt und dass sie gekoppelt wären.

Ich komme nicht weiter und weiß nicht, was ich tun kann, um die Geräte wieder in die App zu bekommen. Weiß hier jemand Rat?

Danke udn Gruß, joe-holzwurm
Aw: Keine Räume / Geräte mehr in der App und können auch nicht neu angelernt werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2020, 13:45
V1.3.3 war fehlerhaft und wurde von V1.3.6 der calor BT App ersetzt.

Die Raumliste/Thermostate müssen nun unter umständen neu erstellt/angelernt werden.

WICHTIG: Keiner der Thermostate sollte sich im UPd (ate) Modus befinden, ansonsten ist der UPDATE Vorgang erst abzuschliessen!

Thermostate mit Firmware kleiner-gleich 1.20 besitzen einen 4stelligen Pairingcode.

Thermostate mit Firmware größer-gleich 1.44 besitzen einen 6stelligen Pairingcode.

Ein Mischbetrieb/Anlernen von Thermostaten unterschiedlicher Firmwareversionen ist in der calor BT V1.3.6 möglich.

Sollten die Thermostate dennoch nicht anlernbar sein, kann ein Reset der Thermostate helfen (hierzu einfach kurz die Batterie entfernen) oder das Reset-Menue aufrufen (Mode-Taste lang drücken, rES auswählen, bestätigen).

Kurz nach dem Reset (alle Segmente des Displays leuchten auf) wird die aktuelle Firmware angezeigt. (1.10, 1.20, 1.44 oder 1.46?)

Meist wird nach Firmwareupdate auf die aktuelle Version 1.46, der neue 6stellige PAIRING-Code mit 000- -255 angezeigt. Es ist ratsam diesen 000--255 Code über einen erneuten RESET des Thermostates ein zweites Mal zu ändern! (andernfalls kann die App melden, dass der eingegeben PairingCode nicht stimmt)

Sollte dennoch die Thermostate nicht gefunden werden, kann im Bluetooth Menue des Android Gerätes das Pairing gelöscht werden. Danach sollten sich die Thermostate wieder neu anlernen lassen.
Aw: Keine Räume / Geräte mehr in der App und können auch nicht neu angelernt werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.12.2020, 12:07
Ich dreh langsam durch. Die App ist der größte Mist seit Erfindung des Smartphones.

Einen Raum habe ich irgendwie hinbekommen. In beiden anderen Räumen habe ich keine Chance. In der Bluetoth-Geräteliste vom Smartphone bekomme ich die Geräte angezeigt. In der App nicht.

Ich habe drei Räume mit je einem Gerät.

Ich kann das Pairing durchfühen und danach wird mir das neue Gerät in der App nicht angezeigt. Wähle ich den einen Raum, den ich einstellen konnte und gehe dann links oben auf das Menü wird mir der fehlende Raum angezeigt. Wähle ich ihn aus, kann ich ihn umbenennen usw., aber kein Wochenproframm einstellen. In der Hauptliste fehlt der Raum ja auch.

An einem Gerät habe ich probehalber die Firmeware aktualisiert. Das hat anscheinend funktioniert und ich kann Datum und Uhrzeit einstellen. Wenn ich dann aber länger auf das Wahlrad drücke um das Pairing zu starten ist das Display leer und bleibt leer. Keine Chance mehr, zum Leben zu erwecken.

Was kann ich jetzt noch tun? Ich bin dankbar für jegliche Hilfe.
Aw: Keine Räume / Geräte mehr in der App und können auch nicht neu angelernt werden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2020, 14:02
Das zweite Gerät hat sich heute anstandslos verbinden lassen. Keine Ahnung, waum das gestern nicht funktioniert hat.

Dafür habe ich immer noch Problem auf dem Gerät, bei dem ich die Firmware aktualisiert habe. Immer wenn den runden Button länger drücke ist das Display plötzlich leer und es geht nichts mehr. So langsam habe ich den Verdacht, dass mit dem Firmware-Update etwas schief gegangen ist. Nach einem Reset läuft das Gerät aber wenigstens. Nur die Verbindung zur App kann ich nicht mehr herstellen.

Hat noch jemand eine Idee?