Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Betriebssysteme

Komatibilität zu Raspberry Pi3 B+

Beiträge zu diesem Thema: 2

Noobs Betriebssystem für Raspberry Pi 3, auf microSD-Karte

Artikel-Nr.: 123497

zum Produkt
Komatibilität zu Raspberry Pi3 B+
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.03.2018, 22:49
Ist die Software (RASPERIAN) kompatibel zu Raspberry Pi3 B+ ?
Für die 5G WLAN Unterstützung ist sicher eine Erweiterung notwendig, oder?
Gute Software braucht gute Hardware
Aw: Komatibilität zu Raspberry Pi3 B+
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.03.2018, 09:36
Ich hab mir das aktuelle Stretch geladen und installiert - läuft problemlos - und im Gegensatz zu meinem Pi2 oder Pi3 mit "Jessie" sind kaummehr Nacharbeiten wie Filesystem vergrößern etc. nötig.

WLAN 5GHz sollte von selber gehen, mein Router kann aber nur klassisches WLAN, daher hab ich es noch nicht austesten können (hab den neuen Pi erst seit Ende der Woche).
Allzuviel erwarten darf man sich aber sowieso nicht, weil die "onboard-Antenne" dem Durchsatz sehr rasch Grenzen setzt.

Aber WLAN hat mit obig verlinktem Image sofort funktioniert, der Treiber für den neuen Cypress Chip ist demnach (wie zu erwarten) bereits enthalten, also wohl auch die 5GHz.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.