Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Kommunikation

Kombination ELV-PM-VM1 und ELV-AM-TH1

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV-VMonitor1 Powermodul Spannungsüberwachung1 ELV-PM-VM1

Artikel-Nr.: 157419

zum Produkt
Kombination ELV-PM-VM1 und ELV-AM-TH1
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2022, 11:56
Offensichtlich können die LoRIS Module kombiniert werden. Mein Plan wäre es das LoRIS Basis Modul mit einem ELV-AM-TH1 und ein ELV-PM-VM1 "zu bestecken". Ist es mit der bereitgestellten Firmware (von ELV-AM-TH1) möglich auch den aufgezeichnete Spannung des ELV-PM-VM1 zeitgleich auszulesen? Oder muss dafür eine Firmware selbst umgestrickt werden.

Bitte um Untersützung.



Vielen Dank
Aw: Kombination ELV-PM-VM1 und ELV-AM-TH1
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.02.2023, 16:45
dafür muss wohl mindestens die Firmware angepasst werden.

ELV könnte dabei behilflich sein indem sie zum einen klarstellen ob das von der Schaltung her ginge und zum zweiten den Quellcode der beiden vorhandenen Firmwares veröffentlichten.

der Bitte um Unterstützung schließe ich mich an.
Aw: Kombination ELV-PM-VM1 und ELV-AM-TH1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2023, 12:49
Das Thema ist auch für mich sehr wichtig. Ich möchte in einem abgestellten Fahrzeug sowohl Temperatur/Luftfeuchte als auch die Spannung der Starterbatterie überwachen. Dies sollte doch mit den beiden Modulen möglich sein. Gibt es hierfür bereits eine Firmware oder eine Anleitung?
Aw: Kombination ELV-PM-VM1 und ELV-AM-TH1
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2023, 11:32
Hallo nochmal,

es gibt ja das Projekt Wetterstation, welches diverse Loris-Module zeitgleich einsetzt und eine entsprechende Firmware dazu. Ist diese irgenwo dokumentiert, sodass man sie so anpassen kann, dass damit die Kombination ELV-PM-VM1 und ELV-AM-TH1 betrieben werden kann? Was jemand hier, wie man hier am besten vorgehen sollte. Die Youtube-Videos von Alex von AEQ-WEB sind zwar sehr hilfreich, jedoch verwendet er vermutlich auch nur die Original-ELV-Firmware.

Gruß Hans-Jürgen
Profil erstellen